Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Forensoftware gesucht (https://boardunity.de/forensoftware-gesucht-t5719.html)

Looger 06.03.2008 17:53

Forensoftware gesucht
 
Moin, ich habe mir jetzt schon ne Weile gesucht, kann aber noch kein Forum finden, dass meinen Anforderungen genügt.

Grundlegend brauche ich:

- Einen recht umfangreichen BB-Code (oder sonstigen Code), mit dem ich auch Tabellen erstellen kann.
- Die Möglichkeit, ein speziell abgetrenntes, nur für spezielle Mitglieder sichtbares, Unterforum einzurichten
- Erweiterte Profileinstellungen und (optional) die Möglichkeit, bei der Registrierung eines neuen Users diese Profilinformationen direkt abfragen zu können + die Möglichkeit, dem User eine Begründung für den Forenbeitritt abverlangen zu können.

Gibt es da ein passendes Forum? Kosten darf es leider nicht, vbulletin fällt also raus.

MfG Looger

MaMo 06.03.2008 17:58

Hi,

Viscacha entspricht deinen Anforderungen, denke ich. Ansonsten findest Du unter Forensoftware Vergleich (Viscacha, phpBB, myBB dürften interessant sein, denke ich) auch einen Vergleich.

MfG MaMo

Looger 06.03.2008 20:40

Hmmm... ich habe alle möglichen Foren durchgeguckt, zumindest die Webpage, und Viscacha war einfach keine Option, aufgrund der Tatsache, dass ich es einfach nicht mag, ein Video zu sehen, wenn ich die Installationsanleitung öffne... darf ich das dem Entwickler so ins Gesicht sagen? Gibt ja auch "altmodische" Leute hier, die sich lieber das ganze durchlesen... :D

Aber stimmt schon, das scheint mir zu gefallen. Habe jetzt erstmal etwas rumgewühlt und meinen Tabellen-BBCode erstellt. ^^ Und auch sonst scheint das passend zu sein, auch wenn ich mich noch etwas reinarbeiten muss. Danke! :)

MaMo 06.03.2008 22:59

Hi,

Feedback höre ich immer gerne ;-) Aber stimmt schon, die Dokumentation lässt noch etwas zu wünschen übrig. Bei Fragen einfach fragen...

MfG MaMo


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25