Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Entscheidungshilfe (https://boardunity.de/entscheidungshilfe-f60.html)
-   -   Forensoftware gesucht (https://boardunity.de/forensoftware-gesucht-t4832.html)

MaxisSpieler 27.05.2007 15:11

Forensoftware gesucht
 
Hi
suche eine kostelose forensoftware
sowas wie mybb nur leider werden bei mybb nich die ims ín beiträgen angezeigt...

könnt ihr mir was enpfelen
ACHTUNG: Es muss kostenlos sein !

Titus 27.05.2007 15:36

wie immer verstehe ich kein Wort (und das jetzt auf die Boardsoftware zu schieben ist fies ;) )

ist IMS =
Zitat:

Institut für Maschinelle Sprachverarbeitung
oder was jetzt :D

vielleicht kommen wir ja weiter wenn wir wissen was du meinst

MaxisSpieler 27.05.2007 15:49

na gut ...
ich suche eine software so wie mybb aber kein mybb ! weil bei mybb nicht die chat programme in beiträgen angezeigt werden.
Also suche ich was anderes ...

LonelyPixel 27.05.2007 16:45

Was für Chatprogramme bitte?

Hast du mal auf www.forensoftware.de geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter, während wir noch über deine Anfrage grübeln.

MaxisSpieler 27.05.2007 17:19

Zitat:

Zitat von LonelyPixel (Beitrag 39802)
Was für Chatprogramme bitte?

Hast du mal auf Forensoftware.de > Software für Foren geschaut? Vielleicht hilft dir das ja weiter, während wir noch über deine Anfrage grübeln.

ich meine ICQ und sowas das wird bei vbulletrin angezeigt wenn einer das hatt .. blos hier nicht

Titus 28.05.2007 10:23

ach Instant Messenger Services soll das heissen, schreib halt ICQ+Co dazu dann, weis man was Du meinst ;)

Da MyBB die Felder auch in der Usertabelle wie alle anderen Forensoftwares speichert sollte es kein allzu großer Hack sein das anzeigen zu lassen, einfach mal in den einschlägigen Foren nachsehen
Deswegen eine andere Forensoftware zu suchen, halte ich für übertrieben, da man immer irgendwelche Kompromisse eingehen muss und da ist das ein zu lapidares Problem

MaxisSpieler 28.05.2007 13:01

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 39808)
ach Instant Messenger Services soll das heissen, schreib halt ICQ+Co dazu dann, weis man was Du meinst ;)

Da MyBB die Felder auch in der Usertabelle wie alle anderen Forensoftwares speichert sollte es kein allzu großer Hack sein das anzeigen zu lassen, einfach mal in den einschlägigen Foren nachsehen
Deswegen eine andere Forensoftware zu suchen, halte ich für übertrieben, da man immer irgendwelche Kompromisse eingehen muss und da ist das ein zu lapidares Problem

weist du wie das geht ?

Titus 28.05.2007 17:47

jein, mybb ist nicht meine Forensoftware

daher kann ich zwar sagen "sollte nicht soooo dramatisch sein" auf den ersten blick, dann ists aber mit Dateiänderungen verbunden und übersteigt das mal ansehen aktuell auch wenn es gut sein soll, da es dafür etwas komplexer ist (die haben für jeden button ein eigenes Template, sicher, hardcoded schlampig ist schnell zusammengeschustert)
einfacher dürfte hier ein Plugin sein, daher solltest du dich vielleicht mal in der zuständigen Coderscene durchfragen, oder P@trick kann dazu was sagen, sowas sollte ja als plugin auch realisierbar sein

MaxisSpieler 28.05.2007 19:43

Zitat:

Zitat von Titus (Beitrag 39825)
jein, mybb ist nicht meine Forensoftware

daher kann ich zwar sagen "sollte nicht soooo dramatisch sein" auf den ersten blick, dann ists aber mit Dateiänderungen verbunden und übersteigt das mal ansehen aktuell auch wenn es gut sein soll, da es dafür etwas komplexer ist (die haben für jeden button ein eigenes Template, sicher, hardcoded schlampig ist schnell zusammengeschustert)
einfacher dürfte hier ein Plugin sein, daher solltest du dich vielleicht mal in der zuständigen Coderscene durchfragen, oder P@trick kann dazu was sagen, sowas sollte ja als plugin auch realisierbar sein

welche forensoftware benutz du den ?
und hmm.. vllt müssen meine user damit leben!

gfc 28.05.2007 21:12

Du gibst ja schnell auf. Wenn du mal ins mybb Forum gehst und dir 5 Minuten zeit nimmst, findest du sicher schnell eine fertige Schritt-Für-Schritt Anleitung.

P@trick 29.05.2007 10:11

Ja soweit ich weiß gibts sowas auch für mybb.

Ich find die Frage lächerlich: Du willst ein mybb + einen winzig kleinen zusatzfeature, na zu was sollen wir dir denn da raten?! :D

Titus 29.05.2007 12:46

Zitat:

Zitat von P@trick (Beitrag 39834)
na zu was sollen wir dir denn da raten?! :D

entweder einem (fleißigen und leidensfähigen) Techadmin, oder jemand der dem Threadstarter mal Feuer unterm Hintern macht etwas Eigeninitiative zu zeigen :D :rolleyes:

MaxisSpieler 29.05.2007 15:55

so ich habe nun das problem gelöst du den plug in installet


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25