Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity Ratgeber Forum » Software & Projekte » Forensoftware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 03.01.2010, 22:57
gex gex ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1

Forensoftware zum Einbinden für erfahrenen user


Hi,

ich suche nach einer kostenlosen Forensoftware die aber trotzdem gängige features (PN, Captcha, attachments,...) enthält, dabei jedoch ein sauberes interface hat um es in andere teile einer Seite einzubinden und modifikationen hinzuzufügen. Konkrete möchte ich es mit einem Mediawiki mit Single Sign On verbinden und noch einigen anderen Services.

Ich habe langjährige Erfahrung mit phpBB2 und 3. Mir als Programmierer der guten code liebt kommt leider bei dieser Software immerwieder das blanke kotzen: Ein absolut unstrukturierter code ohne klare interfaces... allein die viewtopic php hat um die 2000 Zeilen ohne funktionen, einfach ein plaines script von oben bis unten. AAAAHH. Und wenn man ne modifikation installieren will gibt es kein Plugin system (bin von eclipse verwöhnt was das angeht), sondern man muss in irgendwelchen files bei zeile x,y,z einzelne Zeilen einfügen. Der Wartungsgau schlechthin...

Nunja, nachdem ich nun meinen Standpunkt zum phpBB erläutert habe würde ich gerne wissen ob es kostenlose foren gibt die meinen Anforderungen entsprechen und einfach einen schönen code haben?
  #2  
Alt 04.01.2010, 09:22
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
wegen der Mediawiki-integration kann ich nichts beisteuern

SMF oder MyBB solltest du dir ansehen

sonst könnte noch das wBB Lite 2 für dich interessant sein (wobei da die PN funktion fehlt - gibt aber glaub ich ne Erweiterung, das wBB3 hätte es, aber das kostet ja bekanntlich)
jedenfalls gibts dafür dafür die Erweiterung Burningpedia, welche auf dem WCF-Framework des wBB basiert

  #3  
Alt 16.01.2010, 15:26
Internet Kritiker :)
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen

sonst könnte noch das wBB Lite 2 für dich interessant sein (wobei da die PN funktion fehlt - gibt aber glaub ich ne Erweiterung, das wBB3 hätte es, aber das kostet ja bekanntlich)
Es gibt viele Unterschiede zur Lite und zur Vollversion. Es ist ja klar, das Woltlab Geld machen will mit ihrer Forensoftware. Aber in der Woltlab Community gibt es ein Addon für das WBB Lite, dass fast eine PN Funktion ist.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum sucht Moderatoren & user computerco Community Management, Administration und Moderation 7 10.12.2009 13:10
Arcor User Forum Julian. Projektvorstellung und Bewertung 4 23.09.2008 17:43
passende forensoftware gluraku Entscheidungshilfe 3 16.04.2008 20:58
Muss ich User löschen? andy2 Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 5 20.01.2008 15:38
Forensoftware: WBB3 oder IP.Board Stemminator Entscheidungshilfe 0 25.11.2007 23:39






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24