Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Foren-Infos.net (https://boardunity.de/foren-infos-net-t5864.html)

Odious 27.04.2008 21:37

Foren-Infos.net
 
Hi, ich möchte euch meine Internetseite vorstellen, auf welcher es um Forensoftware geht.
Foren-Infos.net - Infos und HowTos zu Forensoftware
Neben regelmäßig News und Howtos zu Forensoftware gibt es ein Forenverzeichnis und einen Forenvergleich.
Ein Forum ist ausserdem auch geplant, kann sich aber noch hinziehen, da die von mir gewählte Forensoftware Discuz! 6 noch aus dem chinesischen übersetzt werden muss^^

Ein Feedback wäre nett. Hab sehr viel Arbeit reingesteckt und würde das Projekt gerne jedem passend machen :p

Mfg. Odious

Odious 07.05.2008 18:40

Der Forenvergleich wurde überarbeitet. Neben der neuen Ansicht, mit Thumbnails zu den Foren gibt es nun auch eine Suchfunktion, mit welcher nach spezifischen Funktionen gesucht werden kann.
Forenvergleich - Suche

andelal 08.05.2008 06:41

Also auf den ersten Blick gefällt es!

MaMo 08.05.2008 08:23

Hi,

drei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Wie komme ich von der normalen Seite zur o.g. Suche? Direkt kann ich sie zwar aufrufen, aber ich finde keinen Link auf der Seite (ah, gerade doch noch in den News gefunden... aber sehr versteckt ^^).
2. Mir fehlt bei dem Vergleich auf jeden Fall das IPB, als dritte große kostenpflichtige Variante. Außerdem fände ich es als Programmierer natürlich auch toll, wenn das Viscacha gelistet würde ;) Bei Fragen kannst Du dich da auch gerne an mich wenden ^^
3. Die Unterscheidung zwischen Forenverzeichnis und Forenvergleich ist sehr schwammig. Man weiß nicht so recht was genau sich nun dahinter jeweils verbirgt. Ich würde zumindest den Forenvergleich als "Forensoftwarevergleich" bezeichnen. Aber vielleicht fallen dir noch aussagekräftigere Bezeichnungen ein...

MfG MaMo

Odious 08.05.2008 09:42

1. Ist schon geplant die Suche ein wenig hervorzuheben.
2. Der Vergleich wird regelmäßig erweitert und die beiden genannten Foren stehen schon länger auf meiner Liste. Wenn ich Zeit finde, werde ich sie natürlich hinzufügen ;)
3. Also die Bezeichnungen Forenverzeichnis und Forenvergleich möcht ich so beibehalten. Ev. könnt ich aber trotzdem die 2 Punkte mehr voneinander abgrenzen. Vorschläge sind erwünscht :D

Mfg. Odious

Coder 20.05.2008 13:09

Ich hätte noch ein Verbesserungsvorschlag für die Webseite, man sollte im Verzeichnis die externe Links im neuen Fenster öffnen.

Grüße Nico


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25