Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Web Design und Grafik

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 06.01.2005, 18:53
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639

Flut von Hinweisen und Informationen verarbeiten


Hallo,

Ich hab ein Problem, ein grosses sogar :/

Es geht um http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/index.php?

Wie man dort erkennen kann zeigen 4 grosse Bilder die wichtigen Punkte unseres Forums.

Ich will meine Mitglieder auf diverse Dinge hinweisen, doch die 4 Bilder stören da (zu gross, kaum Platz für andere Dinge). Hat jemand nen Vorschlag wie man den oberen Teil gestalten kann?

Ich hatte überlegt die Bilder mit Icons auszutauschen um das Ganze ein bisschen zu verkleinern. Dann bliebe da wohl auch noch Platz um Mitgliedern Nachrichten zukommen zu lassen.


Mir gefällt es so wie es jetzt ist und ich trenne mich nur ungern davon
  #2  
Alt 06.01.2005, 18:54
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Wo liegt denn das Problem, wenn es dir so gefällt?

  #3  
Alt 06.01.2005, 18:56
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Mitglieder nörgeln, dass ich viele Dinge besser markieren soll. Bestes Beispiel: Der Mitgliederlocator.

Ich muss meine Mitglieder die sich noch nicht eingetragen haben darauf hinweisen, dass es sowas gibt. Kann ich aber nicht denn der optimale Platz dafür ist für die 4 Bilder belegt.

  #4  
Alt 06.01.2005, 19:00
Gast
Gast
 
Beiträge: n/a
Unter den 4 Bildern ist doch eins für den mitgliederlocator? Steh ich hier irgendwie auf der Leitung?

  #5  
Alt 06.01.2005, 19:04
ovo-lacto vegetarier
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Neumünster
Beiträge: 56
Ich weiß nicht was deine Mitglieder haben ... ich find es schön

__________________
Florian Jensen
Calitrix Wiki
  #6  
Alt 06.01.2005, 19:15
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Ja schon, aber es bleibt kein Platz mehr für wichtige (Text-)Nachrichten wie z.B. 'tragt euch bitte in den Mitgliederlocator ein'

Als Text geht es unter sodass ich für solche Fälle seperate Hinweise anbringen will



Hier sind mal 4 Icons die ich mir als Ersatz vorstellen könnte. Ist nur eine Vorauswahl


Von links nach rechts:

Wissensdatenbank
Bildergalerie
Treffen
Mitgliederlocator
Bildergalerie (optional)
Angehängte Grafiken
     

  #7  
Alt 06.01.2005, 19:30
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Diese 0815-Icons sind schlecht. Mir gefallen die großen Bilder besser. Für wichtige Hinweise bietet sich doch die linke freie Spalte (Aus der Wissensdatenbank: XYZ) geradezu an.

  #8  
Alt 06.01.2005, 19:58
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Icons haben das Problem, dass man sie in der Regel nichts über den Inhalt der Seite dahinter ausgeben. Ich hatte vor kurzem einen Usabilitybericht über Icons und dessen Einsatz gelesen mit dem Fazit, dass Benutzer in der Regel nicht durch das Icon auf den Inhalt der Seite schließen können. Daher solltest du mindestens zu jedem Icon etwas Text schreiben.

Auf was möchtest du deine Nutzer hinweisen, oder mit wieviel Text müssen wir rechnen?

  #9  
Alt 07.01.2005, 12:46
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich finde auch, dass die Icons alles andere als gut aussehen.
Ich würde es so lassen, wie es jetzt ist. Wenn du wirklich noch Platz brauchst gibt es da bessere Möglichkeiten. Rücke das Forum einfach einbisschen nach oben. Nimm den Text unter dem Logo raus (okay ich weiß nicht, was du dann mit der Pagode auf der rechten Seite machen könntest ...) und dann hast du mehr Platz zwischen den Bildern und dem Forum.

Ändere auf jedenfall nichts an den Hinweisbildchen. Vorallem setz dafür nicht solche billigen Apple-ähnlichen Images ein.

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25