Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Firefox und Thunderbird - verschiedene OS, ein gemeinsames Profil (https://boardunity.de/firefox-thunderbird-verschiedene-os-gemeinsames-profil-t4048.html)

rellek 13.03.2006 18:18

.....
 
.....

LonelyPixel 13.03.2006 22:56

(entfernt, hab zu schnell gelesen)

Neuer Versuch: Firefox und Thunderbird legen ihre Profile in bestimmten Systemverzeichnissen ab (Benutzername\Anwendungsdaten\...). Hast du schon einen Weg gefunden, das zu unterbinden und eigene Verzeichnisse anzugeben? Eine gemeinsame Nutzung dieser Systemverzeichnisse mit unterschiedlichen Windows'en ist nicht möglich.

Und Foren, die sich gelesene Themen per Cookie merken, kann man leider auch nicht helfen. Eine sinnvolle Nutzung von mehreren PCs aus ist da nur mit einer datenbankbasierten Speicherung möglich (vB 3.5 und UNB unterstützen das z.B., andere mittlerweile bestimmt auch).

rellek 14.03.2006 14:28

.....

LonelyPixel 14.03.2006 22:30

Ah warte, ich hab doch irgendwann mal Firefox 1.0 und 1.5 parallel betrieben, mit unterschiedlichen Profilen. Bin mir jetzt bloß nicht mehr sicher, wie das ging (es war glaub ich ein Programmparameter in der Verknüpfung) und ob man damit auch den Pfad ändern kann. Ich such mal…

Jens* 15.03.2006 07:58

Du könntest doch einfach ne Portable Version nehmen:

http://portableapps.com/apps/interne...le_thunderbird

MFg

Jens

rellek 18.03.2006 08:47

.....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25