Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Wieso fehlt immer genau das letzte Backup, wenn die Probleme kommen... (https://boardunity.de/fehlt-immer-genau-letzte-backup-probleme-kommen-t1738.html)

TRS 20.04.2004 12:18

Wieso fehlt immer genau das letzte Backup, wenn die Probleme kommen...
 
Mhhh,

irgendwie ist das einer meiner bekannten Fehler, welche immer wieder auftauchen. Ich will noch kurz eine Veränderungen durchführen, es müssen nur wenige Sachen geändert werden und plötzlich zerballert man die komplette Datenbank.

An sich ja nicht schlimm, man hat immer ein Backup vorliegen. Aber genau jetzt und wie sollte es anders sein - Genau bei dieser letzten Änderungen fehlt das Backup.

Es wird Zeit, dass ich das ändert. Deswegen habe ich jetzt einen genauen Durchführungsplan aufgestellt.
  1. Veränderung in einer lokalen Version testen
  2. Website durch htaccess deaktivieren
  3. Dateien und Datenbank auf meinen lokalen Linuxserver sichern
  4. Lokale Sicherung auf lokalen Webserver sichern
  5. Modifikation durchführen
  6. Fehler prüfen
  7. Modifizierte Daten auf den Internet-Webserver laden
  8. Fehler prüfen
  9. Backup erstellen, sowohl lokal als auch online speichern
  10. Website wieder aktivieren

So, wird Zeit zum pennen ;)

Daniel Richter 20.04.2004 16:40

Das Problem haben insbesondere Foren sehr. Da kann ein 1 tage altes Backup schon einiges an Lücken aufweisen. Vorallem wenn 1000+ Beiträge pro Tag gemacht werden.
Neben den üblichen 2-3 Backups pro Woche mache ich vor jeder (auch noch so kleinen Änderung an der DB) ein Backup. Das ist für mich in letzter Zeit (mit dem Wachstum meines Forums) selbstverständlich geworden.

Xenon 20.04.2004 19:15

um auf die Frage an sich zu antworten, das ganze ist ein Naturgesetz genannt "Murphy's Law" ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25