Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   CalitrixWiki Supportforum (https://boardunity.de/calitrixwiki-supportforum-f68.html)
-   -   Fehlermeldung bei Installationsversuch (https://boardunity.de/fehlermeldung-installationsversuch-t3891.html)

Rudy 17.01.2006 20:29

Fehlermeldung bei Installationsversuch
 
Hallo.

Ich habe eine ganze Weile nach einem geeigneten Wiki gesucht und dachte, dass ich bei Calitrix fündig geworden bin. Es scheint wirklich gut zu sein. :)

Leider lässt sich Calitrix nicht installieren. :( Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Code:

Fatal error: Call to undefined function: ctype_alnum() in
/home/htdocs/rudy/calitrixwiki/install/index.php on line 45

Liegt das evtl. an meinem Server? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

exe 17.01.2006 21:22

Scheint so. Was für einen PHP-Version ist auf dem Server installiert? Sieht so aus, als ob die zu alt wäre.

Rudy 18.01.2006 17:23

Ich nutze momentan den Server von kilu.net. Dort ist wohl php 4.3.4 istalliert.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Fehler zu umgehen, und das Wiki doch zu installieren?

exe 19.01.2006 17:30

Ich hab mir mal deren PHP-Config angesehen. So wie es aussieht haben die die ctype-Funktionen deaktiviert. Ansonsten sind die seit PHP 4.3 nämlich per default dabei. Die einzige Möglichkeit das Wiki zum laufen zu bringen ist

a) deinen Hoster bitten die ctype-Funktionen zu aktivieren
oder
b) dir einen anderen Hoster zu suchen. Angesichts der Tatsache das kilu einer der kost-nix-Hoster ist und deren Server nicht das Wahre zu sein scheinen (siehe die Forenbeiträge über Serverprobleme und -hacks) vielleicht die beste Idee.

Rudy 19.01.2006 17:58

Zitat:

Zitat von exe
Die einzige Möglichkeit das Wiki zum laufen zu bringen ist

b) dir einen anderen Hoster zu suchen. Angesichts der Tatsache das kilu einer der kost-nix-Hoster ist und deren Server nicht das Wahre zu sein scheinen (siehe die Forenbeiträge über Serverprobleme und -hacks) vielleicht die beste Idee.

Auf die Antwort habe ich gewartet. ;)

Ich weiß, dass kilu nicht das Tollste ist. Auf Dauer wollte ich mir auch einen kostenpflichtigen Webspace zulegen. Aber zum Testen einiger Sachen (CMS usw.) hat das BISHER ausgereicht. Dann wird es jetzt wohl schon eher Zeit auf "richtigen" Webspace zu wechseln.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Björn 20.01.2006 01:15

Zum testen braucht man keinen kostenlos hoster, das macht man lokal


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25