Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 27.08.2006, 16:20
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197

Fehlermeldung im HTML Validator


Hi, wenn ich eine meiner Seiten durch den validator laufen lasse bekomme ich folgendes:

XML-Documente müssen innerhalb der gleichen Entity beginnen und enden.

und er zeicht auf eine leerzeile unter </html>
also da kommt auch nichts mehr!

Mein Dokument beginnt mit

Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?> 
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> 
 
 
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> 
<head>
Den Teil bei <html> habe ich nur eingefügt, weil der validator vorher gemeckert hat, aber nu weiß ich nicht mehr weiter, weil zu jeder fehlermeldung sonst immer auf den entsprechenden selfhtml beitrag gelinkt wird, nur dort nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
MfG
__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #2  
Alt 27.08.2006, 16:32
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Musst du so anfangen wie beschrieben oder könntest du auch folgende Vorlage nehmen?
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
        "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>unbenannt</title>
</head>
<body>

</body>
</html>
Ansonsten funktioniert dein Teil sehr gut, ich habe mit dem W3 Validator keine Probleme.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Fehlermeldung - "Cannot modify header information" dDesign Forensoftware 5 28.07.2005 16:41
Der SelfHTML Validator Jan Stöver Programmierung und Datenbanken 4 20.06.2004 15:41






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24