Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 29.01.2004, 16:50
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205

Fehlerhafte .htaccess-Datei


Da es leider so etwas wie einen htaccess-Debugger nicht gibt, weiß hier vielleicht jemand Rat.

Meine .htaccess-Datei (im Root meiner HP) bewirkt, dass man von meiner Titelseite plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Forum hat (Forbidden - You don't have permission to access /forum/index on this server.)

Hier ein Teil des Codes - geändert hatte ich aber eigentlich nur was an dem Teil, der vor Hotlinks schützen soll:

Code:
# Einstellungen fuer alternative Inhalte
AddType application/x-type-map var
Options +MultiViews
DirectoryIndex index
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?mydomain\.com(/.*)?$ [NC]
RewriteRule .*\.[gif|jpg|jpeg|bmp] - [NC,F]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?mydomain\.com(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(avi|rm)$ - [F]
ErrorDocument 404 http://www.mydomain.com/404.html
# SSI fuer html-Dateien
AddHandler server-parsed .html
# XBitHack aktivieren
XBitHack on

  #2  
Alt 29.01.2004, 17:51
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Unterstützt dein Provider denn mod_rewrite? Dies ist nämlich keine Selberverständlichkeit. Ansonsten mal einzelne Zeilen entfernen und das Ergebnis auswerten.

  #3  
Alt 29.01.2004, 18:00
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Doch, ich hatte die Anti-Hotlink-Zeilen ja schon mal drin, da haben sie funktioniert und auch keinen Schaden angerichtet. Dann habe ich die mit einer etwas anderen Syntax ersetzt, da fingen die Probleme an. Wieder das alte rein (dachte ich) - immer noch Probleme. Was lehrt uns das? Immer ein Backup aufheben...

  #4  
Alt 30.01.2004, 20:32
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2003
Beiträge: 205
Also, das hat jetzt geklappt - keine Ahnung, was vorher falsch war...

Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?domain\.com(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?forum.domain.com(/)?.*$     [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|jpeg|bmp|avi|rm|mpg|mpeg)$ - [F]

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sub-Tree Abfrage mit NestedSet Model Nev Programmierung und Datenbanken 20 04.04.2005 20:03






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25