Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   CalitrixWiki Supportforum (https://boardunity.de/calitrixwiki-supportforum-f68.html)
-   -   Fehler bei der Instalation (https://boardunity.de/fehler-instalation-t3085.html)

Marcell 06.05.2005 17:47

Fehler bei der Instalation
 
Hallo

Ich wollte das Wiki System mal ausprobieren, ich scheitere aber an der Instalation. Ich bekomme diese Meldung:
Code:

Warning: main(/test/install/libs/class_installer.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 38
 
Warning: main(): Failed opening '/test/install/libs/class_installer.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 38
 
Warning: main(/test/install/libs/class_template.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 39
 
Warning: main(): Failed opening '/test/install/libs/class_template.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 39
 
Warning: main(/libs/lib_instances.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 40
 
Warning: main(): Failed opening '/libs/lib_instances.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 40
 
Warning: main(/test/install/steps/installer_requirements.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 52
 
Warning: main(): Failed opening '/test/install/steps/installer_requirements.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 52
 
Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: installer_requirements in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 53

Das Verzeichnis und die Dateien haben Chmod 755.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

Marcell

MrNase 06.05.2005 18:30

Existiert der Ordner libs inkl. aller Dateien denn? Schaut mir ganz so aus als könne der Installer eine oder mehrere Dateien nicht finden :)

Manchmal baut das FTP-Programm da Bockmist.

Marcell 06.05.2005 18:44

Hallo

Die Ordner sind alle dort wo sie sein sollen, bim Hochladen habe ich auch Automatische Wagl gestellt. Hm jetzt weiß ich nicht weiter.

Grüße

Marcell

MrNase 06.05.2005 18:48

De fakto findet er aber die Dateien nicht :)

Schau doch mal nach ob in dem Ordner auch was drin ist. Ansonsten lädst du die Dateien halt nochmal hoch und überschreibst alles. Ich hatte mal den Fall, dass eine einzige Bilddatei nicht hochgeladen wurde und das Fehlen der Datei meine Logfiles vollgemüllt hat. Ich war mir sicher, dass die Datei da war aber LeapFTP hat da wohl gepennt.

Björn 06.05.2005 20:03

Warning: main(/test/install/libs/class_installer.php): failed to open stream: No ...

welcher normale benutzer hat den die ganze hdd als docroot?
da muss irgendwo ein pfad falsch angegeben sein bzw im script was falsch sein.. meine einschätzung

exe 07.05.2005 01:17

Könntest du eine PHP-Info hochladen?

PHP-Code:

<?PHP
echo phpinfo();
?>

Die Pfade werden vom Installer anhand von Servervariablen festgestellt, möglicherweise ist da bei dir was anders als gewöhnlich.

Marcell 07.05.2005 07:48

Hallo

Also ich habe die Ordner nochmal gecheckt da ist überall der IN halt drin der dsrin sein soillte. Habe jetzt die PHP Info Datei hoch geladen: http://www.altenpflegeschueler.de/test/infophp.php vielleicht lässt sich ja so der Fehler finden.

Grüße

Marcell

Björn 07.05.2005 09:45

Hallo
hab mal kurz reingeschaut und versuche dir mal zu helfen..

öffne die /install/index.php mit einem texteditor:

zeile 22:
PHP-Code:

define('CWIKI_INSTALL_DIR',  dirname($_SERVER['SCRIPT_FILENAME'])); 

ändern in
PHP-Code:

define('CWIKI_INSTALL_DIR',  dirname($_SERVER["PATH_TRANSLATED"])); 

ist ungetestet, aber probier mal
mfg

Marcell 07.05.2005 09:55

Hallo

Danke das hat die meisten Fehler eleminiert jetzt bekomme ich nur noch eine Fehlermeldung:
Code:


Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: installer_requirements in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 53

Hat dazu noch jemand einen Rat?

Grüße

Marcell

Björn 07.05.2005 10:03

ohha.. da bin ich überfragt ehrlich gesagt..
mach mal vor
PHP-Code:

include $file

PHP-Code:

echo $file.'<br>'

und sag was dann da steht.. sonst wüsst ich erstmal nix
mfg

Marcell 07.05.2005 10:34

Hallo

Wenn ich das eingebe erhalte ich dieses Ergebnis:

Code:

/pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/steps/installer_requirements.php

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: installer_requirements in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php on line 53

Grüße

Marcell

Björn 07.05.2005 10:54

uff da kann ich dir nicht weiter helfen.. es ist eigentlich alles so wie es sein müsste, warte mal auf exe, der kann dir vielleicht weiterhelfen
mfg

exe 07.05.2005 13:25

Die Datei installer_requirements.php steht bei dir auf 0 Kilobyte, ist also leer (http://www.altenpflegeschueler.de/test/install/steps/). Ich nehme an, dass sie durch dein FTP-Programm falsch oder nur fehlerhaft übertragen wurde. Lade sie einfach nochmal hoch und stell sicher das sie ordentlich übertragen wurde.

Marcell 07.05.2005 14:05

Hallo

Die Instalations Maske bekomme ich nun zu sehen, wenn ich dann auf absenden drücke erhalte ich die Meldung:
Code:

pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/steps/installer_config.php

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/index.php:52) in /pages/2e/85/d0003386/htdocs/schueler/test/install/steps/installer_config.php on line 101

Hat jemand dazu eine Idee?

Grüße

Marcell

Björn 07.05.2005 14:19

http://www.boardunity.de/showpost.ph...6&postcount=10
mach das mal rückgängig :) das war nur um zu schauen ob da irgendwie der pfad falsch war :)
dann sollte es gehen
mfg

Marcell 07.05.2005 22:12

Hallo

Danke das hat es gebracht, das Wiki ist nun instaliert. Ich werde mich morgen mal genauer damit befassen.

MFG

Marcell


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25