Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (http://boardunity.de/)
-   CalitrixWiki Supportforum (http://boardunity.de/calitrixwiki-supportforum-f68.html)
-   -   Fehler im Editor (http://boardunity.de/fehler-editor-t3357.html)

fps 27.07.2005 09:55

Fehler im Editor
 
Hallo,

habe soeben festgestellt, dass - obwohl davor alles super funktioniert hat - beim Ändern einer Seite der horizontale Scrollbalken fehlt und klickt man auf eine Zeile zum editieren, auch der vertikale Scrollbalken verschwindet, die Zeilenumbrüche neu gestaltet werden und die Texte zum Teil rechts im Fensterrand verschwinden. An die Textpassagen die am rechten Fensterrand verschwunden sind kommt man nicht mehr ran.

Ein sinnvolles Editieren also nicht mehr möglich ist.

Kann mir jemand helfen wie entstanden ist und wie ich es beheben kann?

mfg
fps

exe 27.07.2005 14:04

Was für einen Browser/Betriebssystem verwendest du? Klingt für mich nach einem Darstellungsproblem im Browser.

fps 27.07.2005 14:17

IE 6.x
 
Ich habe - nachdem ich die Anfrage gestartet habe - gemerkt, dass es ein IE 6 Problem ist. Mit IE 5.5 und Firefox ist das Problem nicht vorhanden.

Ein Workaround habe ich gefunden:

in der style.css habe ich unter texterea den Wert für
width auf 84% gesetzt. Damit wird der Eingabeeditor kleiner und bei der fehlerhaften Vergrösserung wandern die Texte zumindestens nicht aus dem Fensterbereich.

Eine endgültige Lösung ist das auch nicht. Eventuell sollte man die Styles Platformabhängig erstellen.

mfg
fps

fneudert 01.09.2005 00:10

Hallo und danke für den Tipp.

Nach etwas herumprobieren habe ich festgestellt, dass bei mir bei 78% der rechte Scrollbalken nicht mehr aus dem Bild verschwindet.

Frank


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24