Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   Feedback - Projekt zu Freizeitangeboten in Deutschland (https://boardunity.de/feedback-projekt-freizeitangeboten-deutschland-t9688.html)

turntab 28.09.2012 18:34

Feedback - Projekt zu Freizeitangeboten in Deutschland
 
Moin liebe WBler,

Feedback ist einer der wichtigsten Werkzeuge eines erfolgreichen Webmasters.

Zitat:

100 Menschen, 100 unterschiedliche Möglichkeiten die Webseite zu nutzen.
Ich bin gerade dabei ein kleines Freizeitportal aufzubauen und würde mich über Feedback
jeder Art freuen, zu Idee,Technik,Design und was euch sonst noch einfällt.

Die Seite findet Ihr unter Freizeitangebote in Deutschland oder mapradar.de.

Vielen Dank für Dein Feedback!

Ruediger 01.10.2012 22:37

Die Seite hat in den verschiedenen Bereichen eine zu hohe Ladezeit, zudem finde ich diese etwas überlagert.
Besonders störend empfinde ich die Beflaggung der einzelnen Standorte, es wirkt wie ein einzelner Klecks auf irgend etwas. Eine Vergrößerung bringt rein gar nichts. Die Landkarte ist einfach ein Hohn.

Gut empfand ich hingegen die Farbwahl im Layout sowie die Übersichtlichkeit der Menüführung.

Ebenso ist das Thema sehr ansprechend und für viele sicherlich von Interesse ... alles in allem würde ich die Seite als Empfehlenswert einstufen trotz genannter Mankos.

turntab 02.10.2012 06:32

Moin Rüdiger,

vielen Dank für Dein Feedback.

Zitat:

Zitat von Ruediger (Beitrag 62630)
Besonders störend empfinde ich die Beflaggung der einzelnen Standorte, es wirkt wie ein einzelner Klecks auf irgend etwas. Eine Vergrößerung bringt rein gar nichts. Die Landkarte ist einfach ein Hohn.

Hast du hier einen Vorschlag zur Verbesserung? Du weißt schon, das man auf die Marker klicken kann um das Ausflugsziel mit Foto zu sehen?

Grüße aus dem Norden

Heiko

Ruediger 02.10.2012 08:33

Die Karte ist zu klein und die Marker wirken durch ihre Größe wie ein einziger Klecks , eine Auswahl in einer bestimmten Region des Landes ist kaum möglich.
Vergrößert man die Karte so sieht man Alaska oder Schweden praktisch den gesammten Erdball ... würde es viellicht so regeln das ich alles in Kontinente aufteilen würde sofern du International anbietest ...

Die Grundkarte von Deutschland muss einfach größer kommen und die Marker etwas kleiner so das es übersichtlicher wird.

Struppi 17.11.2012 01:20

Ich finde die Karte eigentlich recht gut. Man kann mit dem Mausrad einfach scrollen und sie wird recht schnell wieder scharf.

Aber eine kleine Beschreibung, welche Funktionen die Karte Bietet und wie sie Bedient wird wäre doch ganz cool, um alle Funktionen herauszukitzeln als Endverbraucher.

Bei mir lädt die Seite recht schnell, 0,38 Sekunden laut SeitTest. Allerdings wohl recht selten bei führenden Webseiten und Portalen erwähnt.

turntab 22.11.2012 19:44

So, meine Lieben, nun habe ich viele Eurer Ideen in das neue Design eingearbeitet
und würde mich erneut über Feedback zu meinem kleinen Projekt freuen http://www.der-webdesigner.net/forum...icon_smile.gif


Ich habe auch ein Caching System eingebaut, von daher interessiert mich auch die Ladezeit der Seite, wie ist das bei dir? Lädt die Seite schnell, im Mittelfeld oder eher langsamer als vgl. Seiten? Wie findest du die Usability? Was würde dir fehlen, wenn du nach Freizeitangeboten in deiner Nähe suchst?

Thanks a Lot!

marcomayer 28.11.2012 14:57

Was für ein Caching-System hast Du eingebaut wenn ich fragen darf?

turntab 28.11.2012 18:38

ZEND Cache


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25