Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Farben in einem Bild dynamisch ändern... (https://boardunity.de/farben-bild-dynamisch-ndern-t4625.html)

DerTobi75 05.01.2007 18:43

Farben in einem Bild dynamisch ändern...
 
Hallo,

kennt jemand ein Script oder eine Klasse oder sonst was mit dem ich bestimmte die Farbe einse vorgegeben Bereiches in einem Bild dynamisch ändern kann?

Ich habe das mal irgendwo bei einer Autowebseite gesehen, da konnte man die Lackfarbe angeben und das Auto wurde dann in der gewünschten Farbe angezeigt.

Ich würde gerne drei Bereiche eines Bildes dynamisch ändern können.

Hat jemand eine Idee, wie sowas, möglichst ohne Flash, gerne aber mit PHP & GDlib, machbar ist?

Tobi

Björn 05.01.2007 20:31

hm Naja ist es vielleicht so, dass der Farbveränderne Teil durchsichtig ist und einfach der Hintergrund geändert wird?!
man kann sicherlich pixel bereiche ändern, doch sobald die schon komplexere formen haben (auto zb) wird das schon haarig und ich glaub auch nicht, dass es da so gelöst ist!
mfg

DerTobi75 05.01.2007 22:15

Ich finde die Seite leider nicht mehr. Denke aber auch, dass das damals ein Flash Ding war.

Einen Ansatz mit dem Hintergrund habe ich beim suchen heute auch kurz überflogen, reicht mir aber leider nicht aus ;(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25