Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 07.09.2011, 09:19
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2010
Beiträge: 11

Führt vBulletin Verlinkung zu Abwertung


Hallo Leute,

habe seit kurzem für mein Forum vBulletin im Einsatz. Die 100 Euro für das Weglassen der Signatur habe ich zunächst gespart. Nun habe ich aber gehört, dass genau diese Signatur zu einer Abwertung im Google-Ranking führt, da anhand dieser Signatur die Seite als vBulletin Forum erkennbar ist. Stimmt das oder ist das Unsinn? Und falls es stimmt, lohnen sich dann die 100 Euro im Sinne der SEO?

Gruß ipadler
  #2  
Alt 13.09.2011, 22:26
Benutzerbild von NazgulDoD
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: Elmshorn bei Hamburg
Beiträge: 199
Man kann die Verlinkung aus dem Copyright auch rausnehmen, ohne eine brandingfree Lizenz zu besitzen. Das macht definitiv auch Sinn. Dass Google dann nicht mehr erkennt, dass es ein vBulletin-Forum ist, wird Blödsinn sein. Schau doch einfach mal in den Quelltext von Boardunity. Und ob nun vB oder Xenforo oder sonstwas ist auch erstmal egal. Forum ist Forum. Hier leigt sicherlich auch der Knackpunkt: Foren sind allgemein eher schlechter bewertet, bieten dafür aber auch andere Möglichkeiten als z.B. ein Wordpress-Blog. Das muss man halt geschickt ausspielen...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vBulletin aus USA oder Deutschland? l@duc Forensoftware 4 03.09.2010 10:51
Wechsel auf vBulletin? B2F Entscheidungshilfe 31 04.12.2009 12:47
Wer kennt sich mit vBulletin aus. w778163 Programmierung und Datenbanken 0 30.03.2009 23:18
Verkaufe vBulletin 1 Jahreslizens Unregistriert Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 10 16.11.2007 21:19
vBulletin Weblog-Addon v1.0.0 veröffentlicht rellek Forensoftware 12 28.10.2007 12:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24