Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Projektvorstellung und Bewertung (https://boardunity.de/projektvorstellung-bewertung-f6.html)
-   -   European-music-sounds.com - get the hottest mp3s in music! (https://boardunity.de/european-music-sounds-com-get-the-hottest-mp3s-music-t8011.html)

.Damian. 18.07.2010 10:37

European-music-sounds.com - get the hottest mp3s in music!
 
Hey Leute,
ich möchte euch hier www.european-music-sounds.com vorstellen. Das ist das erste Projekt welches ich von Grund auf neu aufgebaut habe, also Code usw. (außer das Design) habe ich selbst gemacht. Deshalb bin ich darauf besonders stolz - außerdem finde ich den Sinn dahinter ebenfalls mehr als gut.

Worum geht es eigentlich:
1. Musiker/Produzenten/A&Rs/Bands aus diversen Genres können uns beauftragen. Wir verschickten dann getaggte MP3s, die man von unserem Server laden kann, an bis zu 150000 Leute, die genau solche Musik hören. Natürlich hängt es davon ab, wieviele was genau im "Join EMS" gewählt haben.
Das bedeutet im Klartext: Wir verschicken Musik LEGAL und KOSTENLOS.

2. Leute, die gerne Musik hören, können sich unter "JOIN" kostenlos eintragen und bekommen dann regelmäßig E-Mails zugeschickt mit Infos über den Auftraggeber(Artist/Sänger/DJ) mit Musik (verlinkt, nicht als Anhang).
Der Sinn ist den Musiker bekannter zu machen, auf seine Musik aufmerksam zu machen, sie zu verteilen.

Hauptsächlich haben wir Sänger, die noch unbekannt sind, aber sowas ändert sich recht schnell. Sänger. die heute bekannt sind, kannten ich vor einigen Jahren schon und habe mit ihnen geschrieben. Viele dieser Leute kommen durch das Internet groß raus. Der ein oder andere bekanntere Sänger ist auch mit von der Partie: Ying Yang Twins, TQ (Das erste Lied von Sarrah Connor war mit ihm), DJ Woogie (DJ von Souljaboy, Ex-DJ von Eminem und G-Unit).

Desweiteren arbeitet EMS eng zusammen mit dem Produzenten-Team von NGU Music Group aus Bielefeld, die sehr viel ihrer Musik zur Verfügung stellen. Der Bereich House und Techno ist ebenfalls mit diversen DJs und Produzenten abgedeckt.

Woran wir arbeiten ist das Genre "Rock", die Leute können sich zwar für Rock eintragen, aber noch haben wir die entsprechenden Kontakte nicht geknüpft. Sicherlich ist das aber eine Frage der Zeit. Es gibt viele Interessenten und Rockliebhaber, man muss nur auf den Dienst aufmerksam machen ;) Mit der Zeit wird da sicherlich das ein oder andere kommen!

Wie oft bekommt man eine E-Mail?
Das ist ganz unterschiedlich, vermutlich werden es aber nie mehr als 2-3 in der Woche sein.

Darf man die Lieder weiterverbreiten?
Ausdrücklich erwünscht, sofern der MP3 ID-Tag erhalten bleibt und nicht verändert wird.


Ich denke das hat so ziemlich die meisten Fragen beantwortet. Bei Fragen gerne im Thread, per PM oder auch gerne per E-Mail. Anfragen bzgl. Partnerschaft/Werbung an: [email protected]

LauraR 01.02.2011 11:08

tolle Seite
 
Hi, das ist eine tolle Seite doch verstehe ich nicht ganz, warum Du Dir solche Mühe machst. Auf Dilandau oder FindFiles bekommt man doch sehr viele mp3. Wenn man nur legale mp3 möchte, dann lädt man halt nur die runter von welchen man sicher ist,
oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25