Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Forensoftware (https://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   Mein erstes Forum... (https://boardunity.de/erstes-forum-t1211.html)

Akira 13.01.2004 18:34

Mein erstes Forum...
 
Es war im Jänner 2002, also vor 2 Jahren.

In einem Forum schlossen sich ein paar Mitglieder zusammen um einen Clan zu gründen. Was noch fehlte war das Clan Forum. Zu der Zeit hatte ich absolut keine Ahnung von HTML bzw. Script Sprachen. Trotzdem machte ich mich daran ein Forum zu schreiben :D

Leider habe ich keinen webspace der ASP unterstütz. Deshalb gibt es nur screenshots.
Das Forum war sogar einige zeit in Betrieb. :D

Die Login Form für das Forum
Die Startseite
Die Themenübersicht
Das Thema selber...
Admincp: Style editieren
Admincp: Forum bearbeiten

Ich bin stolz auf das Board. Es war mein erster Kontakt mit HTML bzw. einer Scriptsprache.
Ich mußte zwar bei jeder Zeile Code eine Stunde im Netz den richtigen Befehl suchen aber am ende hat es Funktioniert.
Das ganze läuft mit einer Access Datenbank.

Kommentare? :D

Faminiauz 13.01.2004 20:20

er schreibt doch, dass er das vor 2 jahren gemacht hat.

sieht zwar schlimm aus dein forum, aber dafür dass du das ohne html-/asp-kenntnisse gemacht hast ist es echt nicht schlecht. respekt! ich könnte sowas nicht, und nichtmal heute. ich weiß noch, wie lange ich daran saß, bis ich wenigstens etwas html konnte ^^

Akira 14.01.2004 16:04

Zitat:

Zitat von ciruZ
Darf man fragen wieso ASP? Oder bist du im Moment am ASP Experimentieren? Denn du verwendest doch sonst PHP wenn ich mich recht entsinne.

dieses forum war mein erstes und einziges project mit ASP. ich habe es ziemlich schnell an den nagel gehängt.

PHP rulez :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25