Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Programmierung und Datenbanken (https://boardunity.de/programmierung-datenbanken-f23.html)
-   -   Ersetzung von "&" (https://boardunity.de/ersetzung-t1465.html)

macs 28.02.2004 15:46

Ersetzung von "&"
 
Hallo,

mit folgendem Code ersetze ich das "&" durch &

Code:

$ausgabe = str_replace("&","&",$ausgabe);
Damit bei den Sonderzeichen nicht beispielsweise   erscheint, nutze ich diesen replace:

Code:

$ausgabe = preg_replace("/\&(.*);/siU","&\\1;",$ausgabe);
Das Problem: vereinzelte Zeichenketten werden nicht ersetzt.

Weiß jemand warum? :rolleyes:

exe 28.02.2004 16:36

Ich würde nicht erst & durch & ersetzen und dann wieder alle falschen Ersetzungen wie   wieder rückgängig machen, das ist nur unnötiger Aufwand.
Ich würde das mit einem einzige regulären Ausdruck realisieren der in etwa folgendes macht: "Ersetze & durch & wenn nach & nicht mehrere Zeichen gefolgt von einem ; kommen". Im Klartext also & durch & ersetzen,   aber ignorieren.

PHP-Code:

$ausgabe preg_replace('/&(?![a-z]+?;)/''&'$ausgabe); 

Der Ausdruck müsste eigentlich genau das bewerkstelligen.

macs 28.02.2004 17:17

Danke, das funktioniert...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25