Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 09.01.2008, 22:53
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 9

ERLICHE - Forum Bewertung HeimtierCity.com


Hallo boardunity User
mal ein feedback (Beurteilung) bräuchte zum Forum

1. Design
2. Portal
3. Werbung

Was sollte geändert werden ?
Was sagt Ihr zu dem Design ?
Wie gut schätz Ihr die Kategorien ein ? (besonders den Bereich Tierheilpraktikerin)
Wie im Gegensatz zu andren Forum ist das Portal gestaltet oder solte umgestaltet werden ?
Was ist mit der Werbung für ein Forum normal und nicht aufdringlich oder doch schon eine ecke zu viel ?

Würde mich über Hilfe sehr freuen und nehme mir egal ob gut oder schlecht jede Meinung zu Herzen.

|► heimtiercity.com ◄|
  #2  
Alt 10.01.2008, 00:12
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Ohne JavaScript kommt man schon mal nicht ins Forum. Meine Bewertung endet hier.

  #3  
Alt 10.01.2008, 00:32
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 9
Wie jetzt naja wuste ich leider noch nicht also habe java drauf aber dachte das jedes wbb forum sonst auch so läuft

  #4  
Alt 10.01.2008, 06:31
Benutzerbild von gfc
gfc gfc ist offline
Parkrocker.net
 
Registriert seit: 07.2006
Beiträge: 258
er meint, dass bereits die erste Umleitung per Javascript geschieht. Da gäb's die möglichkeit

"wenn die Umleitung nicht funktioniert >> hier << klicken"

  #5  
Alt 10.01.2008, 07:48
Benutzerbild von Karsten Achterrath
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2006
Beiträge: 192
Und die Zweite Meinung dazu: Irgendwie sieht das so... naja man kann nicht viel Falsch machen, ist ein wBB2 mit ein paar änderungen, die Farben passen zusammen, aber jetzt vom Hocker reißt es mich nicht.

__________________
Karsten Achterrath
Die Signatur befindet sich im Offlinemodus, bitte versuchen Sie es später wieder.
  #6  
Alt 10.01.2008, 09:07
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
haben die Tierbilder am Ende eine bestimmte Funktion, list.php scheints ja nicht zu geben?!

der Index ist sehr lang, würde hier mehr mit Subforen arbeiten (mM)

Werbung gleich zu beginn

  #7  
Alt 10.01.2008, 09:53
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 9
hi
1. lieber umstellen und eine extra index mit KLICK HIER einbauen ohne Automatische Umleitung und was ist der vorteil oder soll nur zusätzlich ein Button eingebaut werden Hier Klicken ?
2. Ich glaube auch bei einem wbb kannst viel falsch machen, zumindest schaut nicht jedes egal ob wbb oder anderer Anbieter genutzt wird gleich aus.
3. Titus Danke die die hätte ich fast vergessen, die müßen noch Umgebaut werden gingen mal zu unserm kostenlosen Tierkleinanzeiger den ich nach 4 Jahren nun abgeschossen habe (unfreiwillig aber geschehen)


Sonst das Design aber ist ok und Werbung ist auch nicht übertrieben oder ?
Gibt es vielleicht noch coole Vorschläge zu hack`s die das ganze Forum vielleicht lustiger also nützlicher machen würden ?

  #8  
Alt 10.01.2008, 09:57
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
haben die Tierbilder am Ende eine bestimmte Funktion, list.php scheints ja nicht zu geben?!

der Index ist sehr lang, würde hier mehr mit Subforen arbeiten (mM)

Werbung gleich zu beginn
Werbung ja aber ich dachte ohne nervige pop ups und im forum direkt nur einen Werbeplatz als banner rotator solle nicht gezwungen und nervieg werden oder ?

Mit dem index da wüste ich jetzt nicht wie das umstellen, wenn ich das mache bekomme ich stylle fehler rein.

  #9  
Alt 10.01.2008, 10:28
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
nerfig ist relativ, du hast ja auch dieses Eselsohr

ich denke mir halt, wenn schon das Forum total neu ist, muss ich nicht noch Werbung reinpflastern - hat für mich halt einfach so einen Abzock-Beigeschmack, außerdem ist die Ausbeute vermutlich eh unterirdisch
wir decken unsere Communitykosten per Spendenaufruf und fahren gut damit

  #10  
Alt 10.01.2008, 20:08
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2007
Beiträge: 138
Habe jetzt zwar nicht so auf den technischen Kram und so geachtet, dennoch hat es mich nach kurzer Betrachtung doch glatt dazu bewogen dir mitzuteilen: Nett gemacht!

Obwohl auf der Hauptseite zwar sehr viele Infos vorzufinden sind, habe ich mich jedenfalls (interessanter Weise) gleich nach dem 1. Aufruf nicht irgendwie "überfordert" gefühlt. Muss wohl daran liegen, dass irgendwie gleich eine angenehme Vertrautheit vorzufinden war in Bezug auf die gesamte Umgebung der Seite. Kann jedenfalls nicht allzu viel Verkehrtes vorfinden ...

  #11  
Alt 10.01.2008, 20:09
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Hallo und willkommen Lass Dir nicht den Spass verderben.

Hier meine Kritik:

1. Die Weiterleitung ist störend, egal durch welche Technik. Du kannst die Weiterleitung, so Du Zugang auf den Server hast, normalerweise auch per .htaccess erreichen. Da mache ich auf meinem Forum auch so: Midgard-Forum | Das Forum für MIDGARD und das ohne störende Weiterleitung.

2. Die Werbung finde ich unaufdringlich.

3. Die Farbgestaltung ist passend und gut lesbar

4. Die Portalseite finde ich zu unübersichtlich und viel zu lang. Das liest keiner. Der Link in das eigentliche Forum geht unter. Ich habe suchen müssen. Das frustriert Erstbesucher und verleitet zum schnellen verlassen der Seite.

5. Ich finde die Forenliste ist zu lang. Kannst Du mit Unterforen arbeiten?

Fazit: Guter Start mit ein paar leicht zu behebenden Schönheitsfehlern

Viele Grüße
hj

  #12  
Alt 10.01.2008, 20:46
Webmaster
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von hjmaier Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen Lass Dir nicht den Spass verderben.

Hier meine Kritik:

1. Die Weiterleitung ist störend, egal durch welche Technik. Du kannst die Weiterleitung, so Du Zugang auf den Server hast, normalerweise auch per .htaccess erreichen. Da mache ich auf meinem Forum auch so: Midgard-Forum | Das Forum für MIDGARD und das ohne störende Weiterleitung.

2. Die Werbung finde ich unaufdringlich.

3. Die Farbgestaltung ist passend und gut lesbar

4. Die Portalseite finde ich zu unübersichtlich und viel zu lang. Das liest keiner. Der Link in das eigentliche Forum geht unter. Ich habe suchen müssen. Das frustriert Erstbesucher und verleitet zum schnellen verlassen der Seite.

5. Ich finde die Forenliste ist zu lang. Kannst Du mit Unterforen arbeiten?

Fazit: Guter Start mit ein paar leicht zu behebenden Schönheitsfehlern

Viele Grüße
hj
Im Grunde sehe ich das genau so wie hjmaier! Was mir aber jetzt am wichtigsten vorkommt ist die Anzahl der Foren. Das sind viel zu viele!!! Versuche die Anzahl der Foren erheblich zu verkleinern, denn das schafft deutlich mehr Übersicht. Wenn es irgendwann mal voller ist, kann man die Foren immer noch ausweiten!
Das Design passt irgendwie zum Thema, und sieht auch nicht schlecht aus! Aber die Buttons gefallen mir nicht! (Zumindest die Schriftart). Aber das is ja Geschmackssache Was mir nur aufgefallen ist, das man den Button "Registrieren" sehr schlecht lesen kann (ziemlich dunkles rot auf grün)

Ansosnten denke ich ist es Dir recht gut gelungen. Man sieht das Du Dir Mühe gibst!
Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Erfolg!

grüße

  #13  
Alt 17.01.2008, 15:36
Unregistriert
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hjmaier Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen Lass Dir nicht den Spass verderben.

Hier meine Kritik:

1. Die Weiterleitung ist störend, egal durch welche Technik. Du kannst die Weiterleitung, so Du Zugang auf den Server hast, normalerweise auch per .htaccess erreichen. Da mache ich auf meinem Forum auch so: Midgard-Forum | Das Forum für MIDGARD und das ohne störende Weiterleitung.
DANKE erstmal,
also punkt eins ist nun raus HeimtierCity - Tierforum | Portal war doch so gemeint oder ?

Problem mit Unterkategorien:
wenn ich die anlege bekomme ich noch einen fürchterlichen Grafikfehler immer rein

Problem Portal:
Frage wie könnte man besser drauf aufmerksam machen um schneller zum Forum zu gelangen ?
Was gibt es sonnst noch so an nützliche Boxen Tool`s und ich bin ehrlich, am Portal aber ich noch nix weiter macht weil noch Lücken im forum sind sorry

  #14  
Alt 17.01.2008, 15:46
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von hjmaier Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen Lass Dir nicht den Spass verderben.

Hier meine Kritik:

1. Die Weiterleitung ist störend, egal durch welche Technik. Du kannst die Weiterleitung, so Du Zugang auf den Server hast, normalerweise auch per .htaccess erreichen. Da mache ich auf meinem Forum auch so: Midgard-Forum | Das Forum für MIDGARD und das ohne störende Weiterleitung.
DANKE erstmal,
also punkt eins ist nun raus HeimtierCity - Tierforum | Portal war doch so gemeint ohne Weiterleitung oder ?

Problem mit Unterkategorien:
wenn ich die anlege bekomme ich noch einen fürchterlichen Grafikfehler immer rein

Problem Portal:
Frage wie könnte man besser drauf aufmerksam machen um schneller zum Forum zu gelangen ?
Was gibt es sonnst noch so an nützliche Boxen Tool`s und ich bin ehrlich, am Portal aber ich noch nix weiter macht weil noch Lücken im Forum sind sorry

  #15  
Alt 17.01.2008, 18:35
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Ist das Absicht das alle Beitragstexte zentriert sind? Ich finde das furchtbar, wie kann man denn nur so was machen? Ansonsten ist mir der Index auch etwas zu überfüllt und mir ist es zu Grün, aber das ist ja Geschmackssache.

Warum eigentlich noch ein wBB2?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #16  
Alt 19.01.2008, 00:14
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Ist das Absicht das alle Beitragstexte zentriert sind? Ich finde das furchtbar, wie kann man denn nur so was machen? Ansonsten ist mir der Index auch etwas zu überfüllt und mir ist es zu Grün, aber das ist ja Geschmackssache.

Warum eigentlich noch ein wBB2?
Hallo Scotty
welche Beiträge meinst du ?
also bei uns im Forum, die sind doch alle normal oder nicht ?

Das mit dem gürn, wie du schon sagtest Geschmack Sache der eine mag halt rot zu andere Community seiten passt schwarz. Mi dem Index was warum zu lang oder meinst du die Kategorien im Forum ?

HeimtierCity - Tierforum | Portal aber das ohne Weiterleitung sollte nun funktionieren und so besser sein oder ?

  #17  
Alt 19.01.2008, 08:53
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von HeimtierCity Beitrag anzeigen
welche Beiträge meinst du ?
also bei uns im Forum, die sind doch alle normal oder nicht ?
Alle meine ich, richtig dargestellt werden sie nur im IE6 und Firefox, im IE7 und neustem Opera sehe ich alles zentriert.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #18  
Alt 19.01.2008, 15:40
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 9
Hallo Scotty
habe deine Info mal an Techniker Admin weiter gegeben, weil auch bei uns unter Feedback im Forum so nee Anfrage kam

Seine Antowrt dazu:
Der Text ist dz. noch im Internetexplorer Zentriert, an dem Problem wird schon Fieberhaft gearbeitet ...

Danke nochmal für den kleinen Hinweis

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung Forum TalkClub Ingrid Projektvorstellung und Bewertung 7 18.02.2008 15:28
Vorstellung Forum Clubbers Schnee Vogel Projektvorstellung und Bewertung 2 09.09.2007 09:21
Suche Forum mit Profilfeldern svenhein Entscheidungshilfe 6 19.08.2007 22:40
Forum einbinden skeff Entscheidungshilfe 3 02.08.2007 09:56
Gossamer Forum MrNase Forensoftware 4 17.04.2004 16:26






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24