Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Erfahrungen mit Carrot-Server.com? (https://boardunity.de/erfahrungen-carrot-server-com-t6432.html)

codethief 19.12.2008 23:52

Erfahrungen mit Carrot-Server.com?
 
Der Titel sagt bereits alles. Hat hier schon jemand von euch mit oben genanntem Anbieter für VServer Erfahrungen gemacht? Ich find es ja sehr löblich, wenn jemand einfach nur aus dem Willen heraus, die Welt (des Webhostings) zu verbessern, VServer quasi ohne Gewinnaufschlag vermietet. Aber ganz bin ich noch nicht von der Seriosität überzeugt (u.a. auch wegen der vielen Rechtschreibfehler)...
Die Frage ist u.a. speziell an unseren Virtualisten Fritz gerichtet. (Willkommen hier in der BU übrigens! :))

Fritz 20.12.2008 03:53

Hallo Simon,
danke für Deinen Willkommensgruß!
Was in dem anderen thread die Frage zu Carrot angeht, gibt es eventuell noch ein Missverständnis?!

Du musst Dir vorstellen, dass ich inzwischen mehr als doppelt so viele Anbieter getestet habe, als letztendlich auf meiner Liste gelandet sind. Meine Berichte sind zwar noch nicht lückenlos, aber doch schon detaillierter als wenn man gar nichts hat. Darum kann ich nicht ahnen, was Du noch mehr wissen möchtest, wenn Du so allgemein fragst:
Zitat:

Kannst du mir Weiteres über Carrot-Server berichten?
Darum mein Hinweis, wenn das, was auf meiner Webseite steht,
Virtualist.de - Carrot
Dir nicht genügt, Du mir konkrete Fragen stellen sollst. Wenn ich es nicht weiß, versuche ich immer, die Fragen mit dem Anbieter zusammen zu klären. Dann sind weitere Lücken gefüllt.
Es gibt bei Carrot auch ein Kundenforum. Dort bekommt man sicher auch weitere Informationen.

Aber nun fragst Du ja konkret hier auch andere, welche Erfahrungen sie mit Carrot haben. Warten wir mal ab, wer sich meldet.

Gruß Fritz

codethief 21.12.2008 13:39

Oh, stimmt. Das hatte ich in der Eile ganz vergessen.
Mir geht es eben nicht nur um einfache Benchmarks. Hast du beispielsweise mal Software, wie Apache, MySQL, Postfix usw. installiert? Wie sieht es mit Gameservern aus? Laut carrot-server.com soll das ja problemlos möglich sein (wobei das kleinste Paket dafür vermutlich nicht ausreicht).
Ich find es toll, dass du einen Überblick über empfehlenswerte Anbieter gibst, aber ich würde eine etwas differenziertere Bewertung zu jedem begrüßen, da der Entscheidungsprozess einem ansonsten doch recht schwer fällt. (Ich weiß natürlich, dass das ein wenig zeitraubend ist.)

Fritz 21.12.2008 15:07

Zitat:

ich würde eine etwas differenziertere Bewertung zu jedem begrüßen, da der Entscheidungsprozess einem ansonsten doch recht schwer fällt.
Hallo Simon,
das kann ich als Einzelner nicht leisten. Ausserdem ist das auch nicht mein Ziel.
Vielleicht muss ich mein Ziel noch besser formulieren.
Virtualist.de - Was soll das hier?
Meine Seite ist kein Vergleich und keine Rangliste. Du sollst Dich nicht zwischen den Anbietern auf meiner Liste entscheiden.
Wenn Du aufgrund von Werbung oder einer anderen Quelle Dir einen Anbieter aussuchst, weil der Preis, die Virtualisierungsart und die Ausstattung dem entspricht, was Du suchst, dann schaust Du auf meiner Seite nach, ob der Anbieter schon seit langer Zeit zuverlässig ist.

Eine Lücke gibt es dabei. Ob ein Anbieter noch nicht getestet oder 'durchgefallen' ist, schreibe ich nie öffentlich. So erspare ich mir viel Ärger und Diskussionen. Aber Firmen, die sich DinA4 Anzeigen in Zeitungen leisten können sind so gut bekannt, da muss man nicht beim kleinen Fritz nachschauen, ob sie gut sind ;)

Du hast Recht, was Anwendungstests und Gameservertauglichkeit angeht.
- Gameservertests habe ich komplett ausgelassen, da ich davon erstens 'keinen Plan' habe ;)
und zweitens der Meinung bin, dass für Gameserver dedizierte Server generell besser geeignet sind. Die gibt es ja auch schon preiswert. Zur Zeit gibt es allerdings wenig gute, die auch preiswert sind.

- Anwendungstests fehlen noch viele. Da muss ich noch viel nachholen. Auf einigen habe ich den Apache-Benchmark, Typo3 installiert oder ähnliches getestet. Das ist natürlich alles sehr aufwendig. Aber ich habe auch gemerkt, dass mein Zope/Plone Test schon sehr viel über die 'Anwendungs-Performance' eines Servers aussagt. Wenn der 50 Sekunden für die Erstellung der ersten Plone-Site benötigt, kannst Du Dir Apache und mySQL Performance-Tests gleich sparen - vergebene Mühe.

Wenn ich also schreibe, dass der Stresstest gut ist, eine Plone-Site unter 10 Sekunden erstellt wird, kannst Du schon davon ausgehen, dass auch Apache / mySQL gut läuft.

Bei vielen OpenVZ Anbietern waren die Beancounterwerte zu geizig eingestellt. Viele haben kräftig erhöht, nachdem Tests zu früh ausgestiegen sind. Das ist doch auch ein Erfolg.

Naja, ich werkele mal weiter....danke für Dein Feedback!

Gruß Fritz


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25