Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Erfahrung Redaxo/Contenido/DeDi (https://boardunity.de/erfahrung-redaxo-contenido-dedi-t2387.html)

Noeder 17.09.2004 11:38

Erfahrung Redaxo/Contenido/DeDi
 
Wollte gerne mal wissen, wer mit diesen drei Systemen schon Erfahrung sammeln
konnte und wie die Ergebnisse so waren.


Contenido

Redaxo

DeDi (Der Dirigent)

Besonders interessiert mich
- php5 kompatiblität
- Erfahrung bei der Integration eigener Scripte/Module
- Performance (contenido scheint ein ziehmlicher Leistungsfresser zu sein)

Peter

Jens* 30.09.2004 09:17

schau dir auch mal www.phpwcms.de an. Bin damit sehr zufrieden. Hab vorher mal Contenido genutzt aber phpwcms gefällt mir da um einiges besser...

Jens

m.s 05.07.2005 02:14

Hallo,

zum Dirigenten:
Vorweg, ich hab contenido nur online getestet und es erschien mir ziemlich zäh in der Bedienung. Dann hab ich den Tipp zu DeDi bekommen und das mal ausprobiert.Ist wirklich viel schneller. Mittlerweile komme ich ganz gut klar. Auch das Einbinden eigener Module klappt.
Wenn man erstmal verstanden hat, wie das Ganze funktioniert, ist es eigentlich ein Klacks. Ich hatte vorher mal Mambo ausprobiert, dort aber überhaupt nicht durchgesehen.
Wie es mit php5 steht, kann ich nicht sagen.

Demnächst soll eine neue version erscheinen, mehr dazu gibts im DeDi-Forum, was man auch konsulieren sollte, da dort viele Fragen beantwortet werden.
Grüße
Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25