Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 03.12.2009, 18:05
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107

Einzelunternehmen Gründung


Hallo!
Ich habe vor langer Zeit mit einem Internetfreund gechattet jetzt leider kein Kontakt mehr mit ihm! Er ist Lehrling und beim Vater versichert und hat geschrieben bzw. gesagt das er ein Einzelunternehmen aufgemacht wo er glaube ich bis 400-600 euro Nebenverdienst im Internet vertreiben dürfte! Und er ist aber noch immer bei seinem Vater versichert. Ich weiß nicht wie er das gemacht hat mit Rechnungen aber er hat dann auch Rechnungen ausstellen dürfen.

Wo gibt es Informationen für dieses Einzelunternehmen mit diesen Anforderungen im Internet zu finden?

Ich komme aus Österreich also würde ich mich über Recht => Österreich Informationen gerne wissen!
Am besten eine Homepage was ich geschrieben habe oben genauer erklärt wird


Kann mir wer da helfen?

lg mark
  #2  
Alt 03.12.2009, 19:29
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Frag am besten bei - JUSLINE Österreich nach, ich denke, die können da am ehesten helfen

  #3  
Alt 03.12.2009, 19:33
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107
Ist das kostenlos das Forum?
lg mark

  #4  
Alt 03.12.2009, 22:56
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Ja, anmeldung etc ja

Nur wenn du in die Online Gesetzesbücher schauen will glaub ich kostet dass

Forum ist auch recht schlecht aufgebaut ( zzz statt www ) aber nach n bisschen rumspielen gehts

  #5  
Alt 04.12.2009, 15:09
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107
Ja aber ich bin in keinem Vertrag drinnen wenn ich mich anmelde also das heißt wenn ich eingeloggt bin und Gesetzbücher lesen will muss man wahrscheinlich Bestätigen wenn man es kaufen würde
lg mark

  #6  
Alt 04.12.2009, 17:31
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 887
Nein

Freie Mitgliedschaft

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25