Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 01.05.2004, 13:41
Benutzerbild von dDesign
living in the 3.Dimension
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 26

Wie editiere ich die Startseite ?


Ich habe ein neues Forum und mich würde interessieren wie man die Startseite editiert. Ich kann in Dreamweaver 4.0 die index.php laden aber das is ja nix für mich ich will ja die Html datei laden, welche ist das ich find sie nicht ich würde halt gerne die Startseite ein wenig anpassen, geht das überhaupt oder kann ich das nur über php machen ???
__________________
Greetings dDesign
  #2  
Alt 01.05.2004, 14:10
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Mhhh ... da fehlt zumindest die Angabe, welche Forensoftware du benutzt ...

Meistens sind die System Templatebasiert, so das die php Datei den Content steuert und html Dateien den Aufbau - das Design der Seite ...

Wenn du die Forensoftware nennst, kann man dir sicherlich helfen.

  #3  
Alt 01.05.2004, 14:38
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2004
Beiträge: 173
@dDesign,
habe mich bis eben die letzten 20 Minuten bei dir und cgworld aufgehalten.

Interessante und beeindruckende Arbeit.


Danke.

cu

ps. nachts im Schlafzimmer hat was kultiges

  #4  
Alt 01.05.2004, 16:25
Benutzerbild von dDesign
living in the 3.Dimension
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Jannefant
Mhhh ... da fehlt zumindest die Angabe, welche Forensoftware du benutzt ...

Meistens sind die System Templatebasiert, so das die php Datei den Content steuert und html Dateien den Aufbau - das Design der Seite ...

Wenn du die Forensoftware nennst, kann man dir sicherlich helfen.

Haha , ich Depp, klar phpb2.0.8 habe ich drauf Link is hier:
http://ddesignmedia.de/forum/index.php
Es geht um die Startseite die ich ein wenig anpassen möchte.
wenn ich index.php lade (in Dreamweave, dann ) sehe ich nur den php-code ?
aber weit und breit kein Html.

__________________
Greetings dDesign
  #5  
Alt 01.05.2004, 16:26
Benutzerbild von dDesign
living in the 3.Dimension
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von utopia
@dDesign,
habe mich bis eben die letzten 20 Minuten bei dir und cgworld aufgehalten.

Interessante und beeindruckende Arbeit.


Danke.

cu

ps. nachts im Schlafzimmer hat was kultiges

Danke , freut mich, dass mal jemand mein Zeug anschaut, und dem das dann auch noch gefällt

__________________
Greetings dDesign
  #6  
Alt 01.05.2004, 16:35
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Das Grundlayout beim phpBB änderst du in:

templates/*templatename*/overall_footer.tpl und overall_header.tpl

In dem Ordner findest du auch alle anderen Templates ... die generelle Farbgestaltung kannst du im ACP selbst ändern.

Viel Erfolg! Wenn Fragen bestehen, dann immer her damit.

  #7  
Alt 01.05.2004, 17:11
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Detailiertere Informationen zum Arbeiten und Anpassen eines phpBBs findest du in der phpBB.de Dokumentation

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #8  
Alt 01.05.2004, 21:01
Benutzerbild von dDesign
living in the 3.Dimension
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von Jannefant

templates/*templatename*/overall_footer.tpl und overall_header.tpl
Das hat mit html aber nix zu tun oder ?? die Dateien kann ich im Dreamweaver nicht öffnen.
Wenn ich aufs Forum gehe, dann kann ich ja im IE Quelltext anschauen und da sehe ich alles was ich brauche aber ich finde die Datei nicht um sie im Dreamweaver zu editieren, wie gesagt *.tlp kann er nicht laden

Sorry, aber ich kenn mich da nicht so aus mit php, tlp. ....

__________________
Greetings dDesign
  #9  
Alt 01.05.2004, 21:44
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Du kannst ja aber ein Programm auswählen, mit dem die *.tpl geöffnet werden soll. Dann gehts auch mit Dreamweaver ... ist nicht das Gelbe vom Ei aber passt.

  #10  
Alt 01.05.2004, 22:03
Benutzerbild von dDesign
living in the 3.Dimension
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 26
Geht genauso wie du sagst....keine Ahnung waurm das nicht über Dreamweaver direkt ging aber so gehts, super vielen Dank.

__________________
Greetings dDesign
  #11  
Alt 01.05.2004, 22:30
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.323
Dreamweaver kennt die Endung *.tpl nicht ... da sich dahinter aber ganz normaler HTML Code versteckt, gibt es bei der Bearbeitung keine Probleme. Man könnte die Dateien (noch nie probiert) sicher auch in html umbenennen und später wieder in tpl.

  #12  
Alt 01.05.2004, 22:38
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von Jannefant
Dreamweaver kennt die Endung *.tpl nicht ... da sich dahinter aber ganz normaler HTML Code versteckt, gibt es bei der Bearbeitung keine Probleme. Man könnte die Dateien (noch nie probiert) sicher auch in html umbenennen und später wieder in tpl.
Diese Information ist korrekt. Du kannst sie auch in txt umbennen, ganz wie es dir beliebt

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel KB umfasst eure Startseite? TRS Community Management, Administration und Moderation 32 10.07.2009 21:37






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24