Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Wie editiere ich die Startseite ? (https://boardunity.de/editiere-startseite-t1787.html)

dDesign 01.05.2004 13:41

Wie editiere ich die Startseite ?
 
Ich habe ein neues Forum und mich würde interessieren wie man die Startseite editiert. Ich kann in Dreamweaver 4.0 die index.php laden aber das is ja nix für mich ich will ja die Html datei laden, welche ist das ich find sie nicht ich würde halt gerne die Startseite ein wenig anpassen, geht das überhaupt oder kann ich das nur über php machen ???

Jan Stöver 01.05.2004 14:10

Mhhh ... da fehlt zumindest die Angabe, welche Forensoftware du benutzt ... ;)

Meistens sind die System Templatebasiert, so das die php Datei den Content steuert und html Dateien den Aufbau - das Design der Seite ...

Wenn du die Forensoftware nennst, kann man dir sicherlich helfen.

utopia 01.05.2004 14:38

@dDesign,
habe mich bis eben die letzten 20 Minuten bei dir und cgworld aufgehalten.

Interessante und beeindruckende Arbeit.


Danke.

cu

ps. nachts im Schlafzimmer hat was kultiges :)

dDesign 01.05.2004 16:25

Zitat:

Zitat von Jannefant
Mhhh ... da fehlt zumindest die Angabe, welche Forensoftware du benutzt ... ;)

Meistens sind die System Templatebasiert, so das die php Datei den Content steuert und html Dateien den Aufbau - das Design der Seite ...

Wenn du die Forensoftware nennst, kann man dir sicherlich helfen.


Haha , ich Depp, klar phpb2.0.8 habe ich drauf Link is hier:
http://ddesignmedia.de/forum/index.php
Es geht um die Startseite die ich ein wenig anpassen möchte.
wenn ich index.php lade (in Dreamweave, dann ) sehe ich nur den php-code ?
aber weit und breit kein Html.

dDesign 01.05.2004 16:26

Zitat:

Zitat von utopia
@dDesign,
habe mich bis eben die letzten 20 Minuten bei dir und cgworld aufgehalten.

Interessante und beeindruckende Arbeit.


Danke.

cu

ps. nachts im Schlafzimmer hat was kultiges :)


Danke :D , freut mich, dass mal jemand mein Zeug anschaut, und dem das dann auch noch gefällt ;)

Jan Stöver 01.05.2004 16:35

Das Grundlayout beim phpBB änderst du in:

templates/*templatename*/overall_footer.tpl und overall_header.tpl

In dem Ordner findest du auch alle anderen Templates ... die generelle Farbgestaltung kannst du im ACP selbst ändern.

Viel Erfolg! Wenn Fragen bestehen, dann immer her damit.

Daniel Richter 01.05.2004 17:11

Detailiertere Informationen zum Arbeiten und Anpassen eines phpBBs findest du in der phpBB.de Dokumentation

dDesign 01.05.2004 21:01

Zitat:

Zitat von Jannefant

templates/*templatename*/overall_footer.tpl und overall_header.tpl

Das hat mit html aber nix zu tun oder ?? die Dateien kann ich im Dreamweaver nicht öffnen.
Wenn ich aufs Forum gehe, dann kann ich ja im IE Quelltext anschauen und da sehe ich alles was ich brauche aber ich finde die Datei nicht um sie im Dreamweaver zu editieren, wie gesagt *.tlp kann er nicht laden :(

Sorry, aber ich kenn mich da nicht so aus mit php, tlp. ....

Jan Stöver 01.05.2004 21:44

Du kannst ja aber ein Programm auswählen, mit dem die *.tpl geöffnet werden soll. Dann gehts auch mit Dreamweaver ... ist nicht das Gelbe vom Ei aber passt.

dDesign 01.05.2004 22:03

Geht genauso wie du sagst....keine Ahnung waurm das nicht über Dreamweaver direkt ging aber so gehts, super vielen Dank.

Jan Stöver 01.05.2004 22:30

Dreamweaver kennt die Endung *.tpl nicht ... da sich dahinter aber ganz normaler HTML Code versteckt, gibt es bei der Bearbeitung keine Probleme. Man könnte die Dateien (noch nie probiert) sicher auch in html umbenennen und später wieder in tpl.

MrNase 01.05.2004 22:38

Zitat:

Zitat von Jannefant
Dreamweaver kennt die Endung *.tpl nicht ... da sich dahinter aber ganz normaler HTML Code versteckt, gibt es bei der Bearbeitung keine Probleme. Man könnte die Dateien (noch nie probiert) sicher auch in html umbenennen und später wieder in tpl.

Diese Information ist korrekt. Du kannst sie auch in txt umbennen, ganz wie es dir beliebt :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25