Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 08.05.2014, 14:26
neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.2014
Beiträge: 1

Dschungel der Web-Analyse-Tools. Welche Tools helfen wirklich?


Hallo und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. Ich beschäftige mich nun schon länger mit der "E-commerce Welt" und möchte hier mal eine Frage oder besser gesagt eine Diskussion in den Raum stellen und freue mich über einen regen Austausch.
Ich nutze nämlich mittlerweile schon mehrere verschiedene Web-Analyse Tools und teilweise kosten die natürlich auch Geld.



Meistens geht es hier natürlich um Themen wie Traffic, Conversion Rate oder was ich neuerdings auch immer öfter höre und womit ich mich vorher noch gar nicht auseinandergesetzt habe ist das Thema Reputation. Hier soll man dann all seine Social Media Inhalte verwalten und gleich reagieren können, quasi auf einen Blick, um so sein Image zu pflegen? Ist das wirklich notwendig?
Wo fängt man also an und vor allem wo hört man auf und welche Tools brauche ich eigentlich wirklich?



Mittlerweile nutze ich schon 5 verschiedene Tools, womit mir als Ahnungsloser insbesondere in dem Bereich Suchmaschinenoptimierung super geholfen ist und dort erkenne ich für mich auch ganz klar einen Mehrwert.



Aber oft gibt es doch wieder ein weiteres Tool, was wieder was anderes kann und mit neuen Sachen wirbt. Gibt es nicht ein Tool, was alles abdeckt? Ich möchte ungerne noch weitere Lizenzen erwerben müssen.


Was meint Ihr? Sind diese Tools wirklich hilfreich und für welche Bereiche wendet Ihr derartige Tools an?
Lediglich SEO oder Web-Analyse Tools oder hat tatsächlich JMD so ein Reputationstool im Einsatz?
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung: Web Host "Evanzo" nicht zu empfehlen jonnyport Webspace, Webserver, Domains 27 01.09.2014 17:30
Web Analytics Tools Vergleich Speedreader Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 4 17.03.2011 20:05
Adwords Tools & SEM Tools Lyoid Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 1 10.08.2008 00:42
Web Analytics Tools Vergleich Luki Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 3 17.07.2008 13:13
vBulletin Project Tools - Aktuell: 1.0.1 Jan Stöver Forensoftware 8 15.08.2007 09:14






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25