Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 20.02.2006, 19:29
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 9

Dreister Fall von Fremdverlinkung!


Klicke Klacke

Dreister gehts ja wohl nicht mehr!

Mal gespannt was der Freehoster dazu sagt!
__________________
[URL="http://www.soccer-fans.de"]Fußball Community[/URL]
  #2  
Alt 20.02.2006, 19:41
Benutzerbild von Jens*
:-)
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Ljubljana
Beiträge: 514
Was willst du uns damit sagen? Sowas passiert halt wenn man sich nicht davor schützt!
Es gibt zahlreiche Seiten zum Thema Trafficklau. Einfach mal googlen..

Grüße, Jens

  #3  
Alt 20.02.2006, 21:02
Benutzerbild von Gérome
*wurgelpurgel*
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Server-Raum im Keller
Beiträge: 243
Ich will die Fremdverlinkung ja gar nicht Schönreden, aber wirklich "dreist" ... naja. Ein paar Standard-Grafiken des vBulletin, die zusammen wenige KBytes groß sind und sich zudem im Cache des Browsers breitmachen.

Wieviel Traffic hat Dich das denn tatsächlich gekostet? Hotlinking ist ohne Zweifel unschön und man sollte sich dagegen wehren - aber sei froh, dass er Dir nicht ernsthaft Traffic verursacht hat.

  #4  
Alt 21.02.2006, 00:28
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
Sooo dreist. Ich frag mich nicht, ob du es mit deiner aktion nicht verschlimmert hast..
Sicherlich hätte eine Email an den Admin oder so auch was gebracht. Versteckte Sensationsgeilheit? Aus ner Mücke nen Elefanten machen?

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 21.02.2006, 08:44
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 108
Um Bums, da haben se sich ne andere Gradik gezogen
http://soccer-fans.de/images/bgf/sta...thread_hot.gif



__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #6  
Alt 21.02.2006, 11:40
Benutzerbild von Niklas
Astroforen.de
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Spaichingen
Beiträge: 30
Also, der lernt ja nichts dazu . Nunja, aber ich schätze der Admin hat kein Geld für Webspace, denn das ist ja ein kostenloses, fremdgehostetes Board von www.foren.de wenn ich mich nicht teusche. Und Fremdverlinkung von Funpic geht ja meines Wissens nicht. Aber ich denke die paar Grafiken wirken sich nicht so auf deinen Traffic aus. Aber fragen könnte er eigentlich schon.

__________________
Niklas Liebermann
Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein
  #7  
Alt 21.02.2006, 12:52
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
vor allem im dem Thema aus dem ersten Beitrag ist sogar ein Link zu trafficklau.de und gegessen is die Sache..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #8  
Alt 21.02.2006, 15:18
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Beiträge: 161
Die Betreiber von razyboard reagieren fix:

http://www.razyboard.com/system/thre...6-2687124.html

Viele Grüße
hj

  #9  
Alt 21.02.2006, 17:04
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 108
Auch hat er sich folgende Grafik geliehen

http://www.soccer-fans.de/images/buttons/newthread.gif

Alter ne ... wenn man kein Geld für sowas hat, sollte man es Grundsätzlich sein lassen.
Also ich Persönlich würde den Richtig gegen sein Bein Pieseln, Ggf. einen dicken Haufen auf seine runde Tafel setzen.

Ist doch Unmöglich ...

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #10  
Alt 21.02.2006, 17:09
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 108
lol abgesehen davon.
Man Lese sich dieses thema durch.
Was für Aufregende und vorallem Geistreiche Konversationen dort geführt werden.
Man beachte vorallem die anzahl an Wörter die, die Beiträge dort haben .

http://www.razyboard.com/system/inde...&thread_page=0

Grüße

__________________
Andy C.
Softwareentwickler & Programmierer

Linktausch und kostenlose Backlinks linkspring.de
  #11  
Alt 23.02.2006, 00:19
Benutzerbild von haSta
Code Freak!
 
Registriert seit: 02.2006
Ort: Bade Wüddebeech
Beiträge: 32
Und das in nem religiösen Forum! Tststs... Da sieht man mal wieder das die Kirche nichts besseres zu tun hat als andere Leute zu beklauen und Gerüchte zu verbreiten!

  #12  
Alt 25.02.2006, 12:26
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Bei mir ist Hotlinking eigentlich kein Problem, da ich relativ weniger Seiten mit Bildern habe. Hier nun aber trotzdem mal die schnellsten Methoden um die meisten Hotlinker mit bösen Bildern zu ärgern.
Code:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?meinedomain.de(/)?.*$ [NC]
RewriteRule .*\.(gif|png|jpg|jpeg)$ http://meinedomain/hotlinker.jpg [R,NC]
Dieses Rewriting sorgt dafür, dass alle Bild-Zugriffe mit falschem Referrer auf www.meinedomain.de automatisch ein anderes Bild bekommen.

Ihr solltet aber daran denken das hotlinker Bild immer auf einen anderen Server zu legen da sonst die Rewrite Rule eine Endlosschleife produziert.

  #13  
Alt 25.02.2006, 16:24
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
In dem Thema, dass er verlinkt hat, ist ein Link zu trafficklau.de oder so und dort ist das alles beschrieben. Wenn er da nicht reagiert, selbst schuld imho

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #14  
Alt 28.02.2006, 17:02
Benutzerbild von Jochen2003
Mitglied
 
Registriert seit: 01.2003
Beiträge: 203
Wenn man sich alles auf dieser Seite durchliest oh oh oh ehrlich gesagt ....armes Internet.... das wovon die meisten Foren auch leben ist die Verlinkung zu Anbietern von diversen Produkten, die oft zum Forenthema passen, wenn dieses auch noch auf die Dauer verboten wird oder Abmahnungen folgen, wird das Internet irgendwann vereinsamen, Foren verlieren Ihren Informationsgehalt und NUR noch Firmen werden sich im Netz tummeln, private Seiten werden verschwinden und der kommerz hat mal wieder gewonnen.
Noch ist es vielleicht Schwarzmalerei, aber bei vielen Artikeln auf der Seite Trafficklau hatte ich leichte Bauchschmerzen.
Es geht nicht um die unerlaubten Bildverlinkungen, diese mag ich auch nicht und halte sie in meinem eigenem Forum kurz, aber auf andere Artikel oder Bilder verlinken, das wird schon sehr oft gemacht und das fand ich auch in Ordnung, dachte immer das die Herstellerfirmen froh sind über eine derartige Werbung.
Jetzt wo man wegen alles nachfragen soll........neee Spaß macht die Sache langsam nicht mehr.

__________________
Jochen
Gruß Jochen
Hundetraining auf Augenhöhe mit dem Tier
GSR Forum - Das Forum rund um die Suzuki GSR 600
  #15  
Alt 15.08.2006, 19:08
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Hi,

ich beobachte seit einigen Wochen das (aus meiner Sicht) Phänomen, dass eine mir völlig fremde Seite eine meiner Webseiten in einem Frameset eingebunden hat. Diese Seite besteht aus einem Frameset in dem oben im weitaus größeren Bereich des Framesets der eigentliche Content der Seite hinterlegt ist und unten (scheinbar zufällig) aus einer Anzahl fremder Seiten eine eingebunden wird (unter anderem meine). Folge ist, dass auf meinem Server mitunter fast minütlich Aufrufe dieses Framesets zu sehen sind, was nach einigen Wochen erhöhten Traffic bedeutet. Meiner Seite bringt das gar nichts, auch keine zusätzlichen Besucher die sich die Seite wirklich mal angucken (sehe ich am Zugriffszähler).

Frage daher (abgesehen davon, dass ich den Admin dort anschreibe etc.): ist so eine Art Einbau einer fremden Seite strafbar? Vor allem wegen dem erhöhten Traffic und den damit evtl. verbundenen Kosten?

  #16  
Alt 17.08.2006, 18:32
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Einfach das hier in den <head> Bereich packen und dein Problem sollte gelöst sein (deine Domain musst du natürlich einfügen):

Code:
<script language="javascript">
<!--
function init() {
  if(parent != null && parent != self) {
    var host=parent.location.hostname;
    if(host != "www.deine-domain.de") {
      top.location.href=self.location.href;
    }
  }
}
//-->
</script>

  #17  
Alt 17.08.2006, 20:44
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Das war eigentlich nicht die Antwort auf meine Frage

  #18  
Alt 17.08.2006, 21:25
Benutzerbild von Lima
TheRoot™
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 121
Auf die Frage kann mangels Fachwissens leider nicht Antworten. Ich weiß aber das das von dir beschriebene Verfahren im Internet Gang und Gebe ist. Content Klau ist nach wie vor ein großes Problem.

Ich wollte dir einfach nur eine Lösung bieten die dir den Weg zum Anwalt erspart.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24