Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 28.10.2003, 12:33
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779

Dragon-Scripts


Ähm... ja ich weiß... davon gibts schon zig Foren und ich habe auch schon festgestellt, dass ich noch lange nicht so gut bin, wie ich dachte... weil ich hatte mich zumindest als brauchbar eingestuft... "

Na ja... jedenfalls wollte ich trotzdem gerne eure Meinung zu meinem Board wissen...

Es geht (wie man anhand des Namens vielleicht erraten könnte) um Scripte... also insbesondere um Hilfe bei Webprogrammierung aber auch Design.

Da meine Fähigkeiten als Grafiker noch deutlich schlechter sind als die als Programmierer sind die vorhandenen Styles mehr oder weniger akzeptabel...

Wir haben z.Zt. 3 Styles im Angebot, wobei hoffentlich wenigstens ein Style für jeden erträglich ist... "

Blue Heaven (hell blau + orange)
DS_Grey (Grauer Style mit viel zu grossen & hässlichen Buttons... :-/)
Blue_Magic (Dunkel blauer Style mit Versuch die Navigation nach links zu legen und änderungen am Profil & der Threadansicht

Na ja... danke schonmal für eure Meinungen.

BTW: Ich überlege noch, ob ich noch nen roten ins Sortiment aufnehme... "

Inhalt ist noch nicht soviel vorhanden, aber ich bemühe mich darum... Anfänger Tutoriale im Bereich PHP sind bereits einige da... "
__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #2  
Alt 28.10.2003, 13:19
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo DragonMaster

worum es in deinem Forum geht, hast du ja bereits beschrieben. Bevor ich jetzt aber dein Forum bewerte und etwas Feedback abgebe, möchte ich dich zuerst noch etwas Fragen: Warum sollte man sich gerade in DEINEM Forum registrieren? Was bietest du deinen Besuchern, das sie woanders kaum oder nur sehr schwer finden können?

  #3  
Alt 28.10.2003, 13:41
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Hmm... das ist allerdings ne gute Frage...

Ich hab sehr oft gesehen, dass grade grosse Foren mit dieser Thematik nicht besonders gut mit Neueinsteigern umgehen.
Ich versuche das anders zu handhaben. Ist mir bisher hoffentlich auch recht gut geglückt.

Hmm... das ist echt die schwerste Frage die du mir hättest stellen können...
Mein Prinzip ist es eigentlich, dass ich niemanden überrede sich in meinem Board zu registrieren oder eines meiner Scripte zu verwenden... ich denke das bringt nichts...
Was ich möchte ist, dass die Leute denen es auf meinem Board gefällt und die sich dort wohl fühlen anmelden und sich eventuell beteiligen.
Mir ist es weiterhin wichtig denen zu helfen die um hilfe bitten.

Aber einen direkten Grund warum irgendjemand sich registrieren sollte habe ich nicht.

Das ist sicher unüblich, aber ich habe bereits ein gescheitertes Projekt hinter mir, bei dem ich alles versucht habe um die User zum posten zu bekommen und neue User anzulocken... das hat hinterher die Stimmung so gedrückt, dass weder ich noch sonst jemand Lust hatte sich am Board zu beteiligen.
Und diesen Fehler versuche ich zu vermeiden indem ich eben keine Gründe für irgendwas mehr habe. Wer mitmachen will darf das gerne tun.

Ich freue mich natürlich über jeden neuen User aber es ist für mich allgemein belanglos.

Ich versuche einfach nur so gut wie möglich zu helfen.

Tja... wie ich sagte... das ist ne schwere Frage... falls mir irgendwann doch mal ein Grund einfällt ausser das die Stimmung gut ist sag ich bescheit... "

Ich hoffe du bist mit meiner (wahrscheinlich ungewöhnlichen) Antwort einverstanden... "

Noch ein versuch...
Hilfe bekommt man sicher auch auf vielen anderen grösseren und bekannteren Foren. Kennen tue ich da einige und habe früher (jetzt auch noch) auch so manche von ihnen beansprucht... aber auf allen die mir bekannt sind (ausser einem) wird die Stimmung immer schlechter je grösser das Board wird. Es gibt bei grossen Foren kaum eine möglichkeit für einen weniger Talentierten User sich einzugewöhnen oder eine erklärung auf eine Frage zu bekommen die seinem Wissensstand entspricht und die er auch dementsprechend versteht. Bzw. die User haben einfach keinen Nerv mehr schon wieder einen Anfänger alles zig-mal zu erklären... "

Ausnahme ist ein Forum in dem ich Moderator bin, aber dort sind in der Hauptsache User die ein Rapidforum betreiben zugegen.
Somit ist der Erfahrungsaustausch auch ziehmlich begrenzt. Trotzdem ein tolles Board. Muss ich mal sagen. Dort habe ich wirklich das meiste von dem was ich kann gelernt.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Scrips gesucht HILFE Jochen2003 Blog, CMS, Wiki und Sonstige 5 15.04.2004 00:23
Auch fremde Scripts mit CMS (Mambo)? fschnidi Blog, CMS, Wiki und Sonstige 1 25.01.2004 14:27






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25