Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Community Management, Administration und Moderation

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 07.11.2005, 13:31
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133

Downloads anbieten


Hallo,

wir wollen auf unserer Seite demnächst Downloads anbieten. Dazu habe ich einige Fragen bzw. hoffe auf Eure Anregungen.

Sollen wir die Downloads per Link im Forum anbieten oder eine eigene Downloadsection eröffnen?

Welche Software für eine Downloadsection wäre empehlenswert?

Sollen User selbstständig uploaden können? Risiko ?


Ich frage deshalb da wir im Team unschlüssig sind, ich selber könnte mir einen gut strukturierten Forumsbereich gut vorstellen. Ich würde mir die Downloads natürlich am liebsten per Mail zuschicken lassen da es mich ein wenig beängstigt wenn jemand Zugriff hätte.
  #2  
Alt 07.11.2005, 15:35
Benutzerbild von Philipp Gérard
Zeitdenken
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Wien
Beiträge: 832
Verschlüsselte Links/Nein/Selber entwickeln/Bloß nicht, Sicherheits- und Rechtslage zweifelhaft

__________________
Philipp Gérard
Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützen. - Arthur Schopenhauer
  #3  
Alt 08.11.2005, 08:38
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Ich hab meine Downloadsektion fürs Forum schon wieder entfernt, momentan ist das mit der Abmahnerei wirklich heftig. Wollte bei mir vor allem ne Wallpaperecke einrichten, nach dem ich das von anderen so mitbekommen hab, hab ich das ganze wieder eingestellt.

Das mit dem Copyright ist immer so eine riskante Angelegenheit, bei mir hatte ich nur von wenigen Wallpapern die Autoren ausfindig machen können und eine Erlaubnis bekommen.

Wenn du was zum Download anbieten willst musst du auch bei einigen Programmen fragen, Freeware hin oder her, vor allem wenn du nur verlinkst. Ich verlange das selber, find das gar nicht lustig, wenn Seiten was von mir nur verlinken, jedenfalls ohne mich zu fragen.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #4  
Alt 08.11.2005, 17:36
Benutzerbild von Tobias Schäfer
Rinser
 
Registriert seit: 03.2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 61
Solange ich auf deine Downloadseite verlinke kannst du das lustig finden oder auch nicht, machen kannst du dagegen nichts. Direkt auf die Datei zu linken ist natürlich nicht so lustig.

Für phpBB gibt es einen Download MOD bei dem User Dateien hochladen können die dann im Adminbereich freigegeben werden müssen. Das halte ich immernoch für die beste Möglichkeit.

__________________
Tobias Schäfer
Gruß Tobi

Mein Blog
  #5  
Alt 08.11.2005, 22:10
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von tas2580
Direkt auf die Datei zu linken ist natürlich nicht so lustig.
Das meine ich eigentlich ja auch…

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #6  
Alt 10.11.2005, 15:31
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Philipp Gérard
Verschlüsselte Links/Nein/Selber entwickeln/Bloß nicht, Sicherheits- und Rechtslage zweifelhaft
Du meinst ich soll selber eine Downloadsection entwickeln?


@ all

Also ich hab jetzt so ein PHP Script gefunden. Bei den Downloads handelt es sich um Addons zu Fussballmanager Games. Die werde auch auf anderen Seiten angeboten, also sollte das rechtlich kein Problem sein. Hoffe ich zumindest

@Scotty

Ich muss das Tiegerforum unbedingt mal wieder besuchen.

  #7  
Alt 11.11.2005, 08:27
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
Nur weil sie irgendwo zum download angeboten werden, darfst du sie auch zum download stellen. Da brauchst schon die einverständnis der entwickler oder schreiber oder was auch immer..

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #8  
Alt 14.11.2005, 12:11
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
mal abgesehen vom technischen was hier fleissig diskutiert wird!

mich interessiert mal das Traffic Problem:
Wo bekommt man günstig guten Download traffic?

Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Liste legaler MP3 Downloads Jan Stöver Boardunity-Talk 2 28.05.2005 09:59
Songtexte und Covers anbieten? silencor Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 1 22.05.2005 21:22
Free-Ware anbieten? d-talk Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 2 27.10.2004 11:56
Wie haltet ihr's mit Betas? Winters Community Management, Administration und Moderation 10 16.11.2003 03:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25