Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 04.12.2009, 15:08
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107

Domains Zertifikate


Hallo!
Ich habe verschiedene Domains! Ich möchte gerne zu meinen Domains jeweiligen "Domain Zertifikat" haben! Bei .AT da weiß ich das ich Kontakt aufbauen muss mit nic.at: Home dass sie mir noch die Zertifikate "Domains Zertifikate" mir nochmals schicken sollen! Aber bei anderen Domains weiß ich nicht wo ich mich kontaktieren muss!

Bei .de , .eu , .net und .com würde ich gerne wissen wo ich genau melden muss um die Zertifikate zu bekommen

lg mark

Weil .at ist Verantwortlich NIC.at
Wo ist es dann bei anderen Domains?
  #2  
Alt 05.12.2009, 17:58
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107
Okay die Frage hat sich bereits geklärt,das weiß ich jetzt schon


Aber ab wann bekommt man ein Domain Zertifikat?
Muss da Holder,Admin C,Tech C die gleiche Person stehen oder? Also von mir gleiche Angaben?

lg mark

  #3  
Alt 06.12.2009, 11:28
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Domainzertifikate werden von Unternehmen ausgestellt die dafür zertifiziert wurden. Bei der Bestellung des Zertifikats musst Du bei den Gültigkeitsdaten für das Zertifikat 1:1 die Daten angeben, die bei der angedachten Domain als Domaininhaber-Daten angegeben wurden. Welche Toplevel-Domain das ist, ist dabei völlig egal. Wenn Du nicht weißt, wer dir ein Zertifikat ausstellen könnte wende dich an deinen Webhoster.

  #4  
Alt 06.12.2009, 15:28
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107
Bei nic.at kriegt man die zertifikate kann man auch herunterladen bei Nic.at das Zertifikat aber gibt es bei den anderen .de .com .net .eu auch das man dei Zertifikate herunterladen kann bzw. es schicken können?
lg markl

  #5  
Alt 06.12.2009, 16:07
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
Wie gesagt: es gibt viele Anbieter die Zertifikate ausstellen. Z.B. Thawte. Und da ist es immer völlig egal, welche Topleveldomain verwendet wird. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das nic.at dies macht liegt einfach daran, dass die Umsätze für .at-Domains machen wollen.

  #6  
Alt 07.12.2009, 16:05
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107
Sorry du hast mich falsch verstanden! Ich meine nicht ein SSL zertifikat sondern eine Domain zertifikat da steht dann der name darauf und domainname
Ist ein Vorweis das man die Domain hat

Kein SSl Zertifkat

das hier mein ich

nic.at - Internet Verwaltungs- und Betriebsgesellschaft m.b.H

Wähle eine Domain aus muss halt .at sein und schau es dir an

Und meien Frage ist jetzt ob es von denic auch sowas gibt das man es herunterladen kann?

  #7  
Alt 07.12.2009, 20:03
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 61
omg, sowas meinst Du. Das ist nur ein Dokument, dass ausweist wem welche Domain gehört. Ich glaube nicht, dass die DENIC sowas macht - es ist Unsinn in meinen Augen. Wo willst Du das denn vorzeigen außer in deiner persönlichen Sammlung? Digital unterschrieben vom Domain-Registrar ist es auch nicht mal, es ist praktisch nur ein Blatt mit Domainname und deinem Namen.

  #8  
Alt 07.12.2009, 21:53
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107
Ja ich weiß das meine Frage eigentlich "blöd,verarscht" vorkommt aber ich wollte es eigentlich nur wissen

  #9  
Alt 17.12.2009, 10:51
Mitglied
 
Registriert seit: 09.2006
Beiträge: 44
Starte Photoshop, Corel Draw oder Word und erstell es dir selbst

  #10  
Alt 17.12.2009, 14:52
Mitglied
 
Registriert seit: 11.2008
Beiträge: 107
Naja macht doch nichts
Wollte nur wissen ob es von denic sowas auch geben wird(würde

  #11  
Alt 17.12.2009, 15:59
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Also bn mir fast sicher dass man bei nic.at die Daten als .pdf runterladen ( konnte )

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Domains für unter 1 € ? BlackNova Webspace, Webserver, Domains 7 15.10.2009 19:34
1 Projekt - 3 Domains - Aufteilen? Crazy-Achmet Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) 3 25.09.2009 09:38
All-INkL Webspace und Domains bei Hetzner was nun? MSN Aktivierung geht nicht mark-labs Webspace, Webserver, Domains 2 08.07.2009 19:16
Ich interessiere mich für Kaufen deutsche Webseiten/ Domains oder Verbindung Raum günter028 Webspace, Webserver, Domains 2 08.11.2008 11:41
Suche Server / Webspace für viele Domains rambazamba Webspace, Webserver, Domains 6 10.11.2007 08:49






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24