Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Domainname für Politik Blog (https://boardunity.de/domainname-f-r-politik-blog-t2403.html)

Daniel Richter 21.09.2004 15:20

Domainname für Politik Blog
 
Hallo zusammen.

Ich habe vor eine Art Politik Blog aufzuziehen, für den ich noch einen Domainnamen suche.
Dabei ist es mir egal, ob er deutlich (also mit dem Wort Politik und/oder Blog drin) oder innovativ (also ein Wort, dass man mit dem Sinn der Seite verbindet) ist.
Einzigste Vorraussetzung wäre, dass es eine .de Domain sein sollte. Finde ich einfach schöner.

Wäre toll, wenn ihr mir da ein paar Denkanstöße liefern könntet.

Jan Stöver 21.09.2004 15:42

staatsblog.de
staatsnews.de
parlamentia.de
poliblog.de
polinews.de
parteiblog.de
parteinews.de
regierungsblog.de
regierungsnews.de
polispiegel.de
parteispiegel.de

Boardster 21.09.2004 15:57

Ich war damals schon für Polimag.de statt Politik-Magazin.de. Mit Bezug auf Blogs im Domainnamen würde ich Poliblog.de registrieren lassen.

TRS 21.09.2004 17:01

blogtik
plogtik
plog
blik

Gast 21.09.2004 17:15

polimag klingt so pseudo-modern finde ich...die Wörtschöpfungen von Reimer sind zwar allesamt eigentlich etwas seltsam, aber plogtik klingt irgendwie ganz nett =)

Daniel Richter 21.09.2004 17:23

Ich weiß nicht, Polimag hört sich so nach einer "Gewollt-aber-nicht-gekonnt-Abkürzung" an.

R. U. Serious 21.09.2004 19:22

butablog.de (buta => bundestag)
polit(b)log.de
partei(b)log.de
blogpol.de
civicus.de (civicus = bürgerlich)
civilis.de (civilis=bürgerlich=patriotisch=öffentlich)
... vielleicht findest du ja auch was anderes hier: http://wernersindex.de/latein.htm

Falls jemand griechisch kann kann er vielleicht etwas aus der Tatsache machen, dass Demokratie von griech. demos "Volk" und kratein "herrschen" stammt, wie kratein.de nur besser. *G*

Gast 21.09.2004 20:07

polit klingt irgendwie auch edel :)

Jan Stöver 21.09.2004 20:22

Zitat:

Zitat von archibald
polit klingt irgendwie auch edel :)

Edle Rotfront, Herr Politkommisar? ;)

Frederic Schneider 21.09.2004 20:57

Freut mich ersteinmal, Daniel, das du in diesen Bereich zurückkehrst. Mit einem Blog kann man auch nichts falsch machen.

civilis.de gefällt mir ebenso wie civicus.de. Poliblog.de mag vielleicht wirklich ein bisschen anhören wie du bereits meintest, Daniel, finde es trotzdem eine gute Idee von Boardster.

Daniel Richter 22.09.2004 11:15

Danke freddy ;)
Was haltet ihr denn von so Namen wir z.B:

Politikschau.de
Politschau.de
Polittalk.de
Polit-Talk.de

Edit: Oder was mir grad als genialer Einfall gekommen ist und mir gut gefällt: politnet.de

Frederic Schneider 22.09.2004 16:34

Hallo,

naja polittalk und polit-talk passen meiner Meinung nicht so sehr zu einem Blog, etwas mit "schau" dann eher.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25