Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Webspace, Webserver, Domains (https://boardunity.de/webspace-webserver-domains-f28.html)
-   -   Domain auf Veränderungen prüfen (https://boardunity.de/domain-ver-nderungen-pr-fen-t4266.html)

Jan Stöver 22.08.2006 19:01

Domain auf Veränderungen prüfen
 
Hallo zusammen!

Ich suche eine, möglichst unentgeldliche, Möglichkeit, eine Domain zu überprüfen. Hierbei dreht es sich um eine Domain, die seit geraumer Zeit in den Fängen von Domaingrabbern ist, die mit Adsenseeinblendungen von den Type-In-Besuchern oder eben alten Verlinkungen leben.

Klar, es gibt Dienste, die frei gewordene Domains anzeigen und, leider immer gegen hohes Entgeld, auch wirklich in Echtzeit ausgeben und/oder den Status einer bestimmten Domain überprüfen. Darüber hinaus habe ich, auf eine Empfehlung hin, watchcat ausprobiert. Das ist kostenlos.

Hierbei tritt nun aber folgendes Problem auf. Da sich auch die Adsenseanzeigen ändern, was ja klar ist, bekomme ich jeden Tag eine E-Mail, dass sich der Inhalt geändert hat. Hier heiligt der Zweck zwar das Mittel bewirkt aber nicht das, was ich möchte. Die Domain ist halt nicht frei.

Gibt es weiterführende Tipps? Ich möchte kein Geld ausgeben, da dies genügend Leute professionell betreiben und sicher eh schneller sein werden als ich, der Seine E-Mails dann halt nach getaner Arbeit überprüft.

Bin für jede Antwort dankbar.

MrNase 24.08.2006 11:23

Aaaaalso da ja niemand Input gibt. ;)


Du könntest dir ein PHP-Script schreiben welches folgende Seite öffnet:

WHOIS - DEINEDOMAIN.DE

und welches dann den Inhalt durchsucht. Wenn die Domain wieder frei ist müsste im Quelltext eigentlich vorkommen:

Object "DEINEDOMAIN.DE" not found in database


Wenn du das nun mit einem Cronjob kombinierst welcher die Seite alle 30 Minuten aufrufst und dir ne Mail schreiben lässt die dich informiert wenn der gesuchte Text im Quelltext vorkommt dann müsstest du recht schnell informiert sein.

Kann sein, dass meine Idee nicht funktioniert aber vielleicht gibt es dir ja nen Anreiz. :)

Wenn du den Cache von dnsstuff.com loswerden willst, dann häng einfach '&cache=off' ans Ende der Url. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25