Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Webspace, Webserver, Domains

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 04.06.2008, 16:14
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147

Domain-History (.de)?


Jemand hatte eine .de-Domain, die ihm aus mir unbekannten Gründen abhanden gekommen ist.
Prompt hat sich einer der üblichen Verdächtigen die Domain gekrallt. Habe den neuen Besitzer daraufhin angesprochen, ob er die Domain denn verkaufen würde. Keine Antwort erhalten.
Und nun habe ich gerade aus Zufall entdeckt, dass die Domain wieder frei ist.

Gibt es sowas wie eine Domain-History? Also einen Verlauf, wer die Domain zu welchem Zeitpunkt besessen hat (whois-Daten)? Die waybackmachine.com ist ja nur hilfreich, wenn ein Impressum vorhanden ist. Außerdem erkennt man daran ja nicht unbedingt, wie oft und wann genau eine Domain den Besitzer gewechselt hat.

Ich würde nun halt gerne einerseits wissen, wer die Domain ursprünglich besessen hat (bzw. neu registriert hat),
und andererseits, seit wann die Domain wieder frei ist.
  #2  
Alt 04.06.2008, 19:19
Benutzerbild von Luki
Administrator
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 486
ausprobieren kannst Du: Domain History - View historical whois records

folgenden Tipp habe ich sonst noch gefunden:
Zitat:
Für .de Domains ist das einfach: ein Fax an die DENIC mit Grund für die Nachfrage. Wenn der Grund ausreichend ist, kommt die gesamte history per Fax.

  #3  
Alt 04.06.2008, 20:35
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Hmmm, kommt da bei dir auch immer die Meldung
"Unable to do lookup. Please try again later.", egal welche Domain man testet?

Antwort


Stichworte
domain, history


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wem gehört die Domain bzw. das Forum? horizont Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit 4 28.11.2008 23:37
kostenlose .de Domain iche Webspace, Webserver, Domains 8 04.11.2008 17:08
Verkaufe Domain: forensoftware.de Jan Stöver Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 27.12.2007 20:13
Live Domain Check mit snailo.com FEAnoR Projektvorstellung und Bewertung 1 21.11.2007 07:15
Domain Analyse Tommy25 Boardunity-Talk 0 12.09.2007 10:24






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25