Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Suchmaschinenoptimierung (SEO) & -Marketing (SEM) (https://boardunity.de/suchmaschinenoptimierung-seo-marketing-sem-f85.html)
-   -   Domain bei Google doppelt (https://boardunity.de/domain-google-doppelt-t8187.html)

sassie 06.10.2010 14:13

Domain bei Google doppelt
 
Moin Leute,

habe mir ja nun einen eigenen Webspace organisiert, ein WBB Forum installiert und bin nun eifrig am aufbauen. hehe

Meine Frage, bei Google wird meine Seite anscheinend doppelt gelistet, einmal mit dem www vor der Domain und einmal ohne dem www davor. Wie kann ich das ändern? So das beide Varianten zu einer gelisteten Seite gehören...

Lg
sassie

Nachtrag: Habs selbst hinbekommen!

Andere Frage noch, wenn man mehrere Domains auf eine Seite laufen hat, wie verhält sich das dann mit den Suchmaschinen, ist das eher schlechter oder besser?

Pezibär 12.10.2010 15:15

Servus;

Bei Google Webmastertools kannst du das einstellen, mit oder ohne www.

Zudem kannst du mit einer .htaccess eine Urlweiterleitung erstellen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

173-Andy 14.10.2010 14:27

Wie Pezibär schon richtig geschrieben hast, kannst/solltest Du zusätzlich zur .htaccess-Datei Deine Domain zunächst 2x (einmal mit www. und einmal ohne) bei den Google Webmastertools registrieren. Danach kannst Du die gewünschte Variante einstellen.

Mittlerweile kann Google aber auch schon recht gut mit solchen Fällen (wenn keine Weiterleitung auf eine Variante aktiv ist) umgehen.

Gruß

Pezibär 14.10.2010 17:40

Zitat:

Andere Frage noch, wenn man mehrere Domains auf eine Seite laufen hat, wie verhält sich das dann mit den Suchmaschinen, ist das eher schlechter oder besser?
Das habe ich komplett überlesen beim ersten Mal.
Mehrere Domains mit dem gleichen Inhalt sind immer DC.
Lösung: Umleiten auf einen Domainnamen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25