Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Software & Projekte » Blog, CMS, Wiki und Sonstige

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #26  
Alt 02.01.2007, 13:26
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
@Scotty: Weil ich häufig angeschrieben wurde, weil die Seite früher nur auf Deutsch war (ein Großteil der Produkte findet international anklang). Als ich die Seite dann neu gemacht habe, habe ich zuerst nur die englische Version online gestellt und momentan habe ich für die Übersetzung keine Zeit. Werde aber mal versuchen, jemanden aufzutreiben, der das übernimmt. Dank Dino ist das ja kein Problem.

@Karsten: Das System ist inzwischen fast 2 Jahre alt. Damals war PHP5 noch nicht weit verbreitet und aufgrund der damals sehr langsamen Umstellung (die ja bis heute noch nicht vollzogen ist) hatten wir uns für PHP4 entschieden. Was wir wollten konnte man auch damit realisieren (PHP5, was wir für Dino2 einsetzen, bringt uns kaum Vorteile) und so hatten wir eine breitere Masse an potenziellen Nutzern (für einen Kunden, der kein PHP5 zur Verfügung hat - und davon habe ich immer noch einige - hätten wir Dino sonst nicht einsetzen können, was sich negativ aufs Geschäft ausgewirkt hätte). Dino2, was planmäßig Ende Februar fertig gestellt sein soll, wird auf PHP5 aufsetzen und ein allgemein deutlich besseres API-Design aufweisen können. OOP nur um OOP zu machen halte ich allerdings für unsinnig, weshalb auch dort nicht überall mit Objekten gearbeitet werden wird - es macht einfach an manchen Stellen keinen Sinn.
Jedenfalls war es die richtige Entscheidung, damals auf PHP4 zu setzen. Die Akzeptanz von PHP5 war und ist noch zu gering - und mit Blick auf PHP5.2 kann ich das voll und ganz verstehen (mein Hoster hat mich auf nen Server mit 5.2 verlegt, wodurch unter anderem die Projekt-Management Software abgeschwirrt ist).

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #27  
Alt 02.01.2007, 15:26
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 718
Zitat:
Zitat von Patrick Gotthardt Beitrag anzeigen
@Scotty: Weil ich häufig angeschrieben wurde, weil die Seite früher nur auf Deutsch war (ein Großteil der Produkte findet international anklang). Als ich die Seite dann neu gemacht habe, habe ich zuerst nur die englische Version online gestellt und momentan habe ich für die Übersetzung keine Zeit. Werde aber mal versuchen, jemanden aufzutreiben, der das übernimmt. Dank Dino ist das ja kein Problem.
Ich Dachte nur das für einen deutschen der deutsche Markt erst mal Priorität haben sollte und nicht umgekehrt, zumal du ja nicht so eine Riesen Nummer bist (sorry nicht falsch verstehen).

Machst du Dino für deutsche Kunden damit nicht erst recht uninteressant?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #28  
Alt 02.01.2007, 16:05
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Na ja, generell ist Dino ja erst seit kurzem zu Pagosoft übergelaufen. Als ich also die Pagosoft-Seite aufgesetzt habe, hat Dino noch überhaupt keine Rolle gespielt und meine anderen Projekte (PgsLookAndFeel, PgsBindings, PgsActions) sind von der Zielgruppe her weltweit relevant und ein Großteil der Benutzer dieser Pakete spricht kein Deutsch.
Insofern macht es für mich Sinn, die Seite eines neuen Pakets (Dino) in der gleichen Sprache wie den Rest der Seite zu machen.
Dino selbst ist, bizarrerweise, momentan nur in Deutsch verfügbar.

Ob ich mir damit Kunden vergraule weiß ich nicht - Primäraufgabe von Dino ist es, meine eigenen Arbeiten schneller erledigen zu können. Ob es dann unbedingt noch von dritten genutzt wird ist mir relativ egal (wenn nicht habe ich halt einen Vorteil).

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #29  
Alt 13.01.2007, 13:28
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Was mir gerade einfällt: Die Anleitung zur SMF/MyBB-Integration ist online.

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
  #30  
Alt 08.08.2007, 13:32
Naerrin
Gast
 
Beiträge: n/a

Immer noch der Fehler


"Notice: Only variable references should be returned by reference in /mnt/web5/11/44/5447844/htdocs/dino/lib/database.class.php on line 61"
zeigt mir mein Browser an, wenn ich DINO installiert hab und mich eben in den Adminbereich begeben will
Hilfe?
  #31  
Alt 08.08.2007, 17:21
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 779
Hi, hast du die Software von Pagosoft - DinoCMS heruntergeladen?

__________________
Patrick Gotthardt
Patrick Gotthardt on Software
Antwort


Stichworte
cms

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25