Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   Digitales Unterrichtsmaterial für die Grundschule? (https://boardunity.de/digitales-unterrichtsmaterial-f-r-grundschule-t11863.html)

Thinky77 22.03.2018 09:33

Digitales Unterrichtsmaterial für die Grundschule?
 
Hallo zusammen!


Ich würde gerne meine Schulklasse an die digitalen Medien heranführen und dazu die Laptops und Tablets nutzen. Glücklicherweise ist unsere Schule auf dem Gebiet sehr gut aufgestellt. Jetzt hätte ich nur noch gern gute digitale Inhalte. Thematisch darf es gern zu den Englisch-Einheiten passen, wenn möglich. Alles auf Grundschulniveau.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder zumindest sagen, wo ich mir Material besorgen kann.


Danke!

23.03.2018 09:41

Hoi,

suchst du eher nach Lernplattformen, Online-Inhalten oder Downloads? Wenn du den Umgang mit Technik üben willst, wäre ab einem gewissen Alter bestimmt Zweiteres anzuraten. Für den Anfang sind Downloads aber sicherer und einfacher. Ich denke ohnehin, dass der Einstieg recht leicht fallen wird. Selbst meine Nichte spielt schon ausgewählte Apps auf dem Tablet meiner Schwester und wirkt dabei sehr eigenständig mit ihren 5 Jahren. Ich persönlich nutze für meinen Unterricht in der Sekundarstufe größtenteils digitales Unterrichtsmaterial von Persen: https://www.persen.de/digitale-downloads/e-books.html
Die E-Books sind sehr liebevoll zusammengestellt und ergänzen meine Einheiten sehr gut. Die Motivation ist bei der Nutzung der digitalen Medien auch immer gleich deutlich höher.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25