Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 06.05.2008, 10:31
Benutzerbild von Odious
Mitglied
 
Registriert seit: 04.2008
Beiträge: 26

Dicuz 6.1.0 seit kurzem verfügbar


Seit wenigen Wochen gibt es die aktuelle Version 6.1.0 der in China weit verbreiteten Forensoftware Discuz! .
Das Forum fällt durch eine sehr große Funktionsvielfalt mit schneller Ausführung auf. Unter anderem gibt es viele Spezialthemen, sowie einen eigenen WYSIWYG-Editor.
Das einzig negative an dem Forum ist die schlechte Verfügbarkeit an Sprachdateien. Eine englische Version gibt es zu Discuz! 5.0. Mit weiteren englischen Übersetzungen sieht es allerdings schlecht aus. Wer die Version 5.0 austesten möchte, kann dies auf forencheck.de tun:
Discuz 5.0
Aktuell arbeite ich an einer deutschen Übersetzung zu der Version 6.1.0, deren Sprachdateien allerdings auch zu der Version 5.0 abwärtskompatibel werden sollen.

Heruntergeladen werden kann Discuz hier:
Index of /

Das Forum ist kostenlos für den privaten Gebrauch. Für den kommerziellen Gebrauch muss eine Lizenz erworben werden.
Näheres zu der Forensoftware kann in der englischen Wikipedia nachgeschlagen werden:
Crossday Discuz! Board - Wikipedia, the free encyclopedia

Mfg. Odious

Geändert von Odious (02.06.2008 um 11:55 Uhr).
  #2  
Alt 06.05.2008, 19:54
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Und wie viel ist davon geklaut, ich mein die klauen und kopieren doch alles was geht, sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich glaube nicht das eine Forensoftware aus China hier groß Verbreitung finden würde...

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #3  
Alt 06.05.2008, 21:07
Kaffeesüchtiger
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Naja, schauen wir uns doch mal die uns bekannten Forensoftware mal an, haben diese nicht alle eine gewisse Ähnlichkeit ? Es schaut sich doch Jeder von Jedem es hab, Warum sollen man den in China das Rad neu erfinden ?

  #4  
Alt 06.05.2008, 22:55
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.197
*schmunzel* das hab ich echt schon aufn Monitor unser chinesischen Praktikantin gesehen!!

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #5  
Alt 07.05.2008, 09:35
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 57
Zitat:
Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
Und wie viel ist davon geklaut, ich mein die klauen und kopieren doch alles was geht, sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich glaube nicht das eine Forensoftware aus China hier groß Verbreitung finden würde...
Vorurteile?

  #6  
Alt 07.05.2008, 10:07
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Zitat:
Zitat von Yuuki Beitrag anzeigen
Vorurteile?
Inwiefern?
Ich habe nix gegen die Chinesen, außer das sie nun mal zu viel kopieren und klauen, was ja nun mal eine Tatsache ist.

Der Gedanke kam mir nun mal als der Beitrag oben gepostet wurde, so abwegig ist der ja nicht. Vielleicht ist es ja auch nicht so, ist natürlich genauso gut möglich, so oder so hat diese Software keine Chance, nicht hier.

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #7  
Alt 13.05.2008, 22:01
Benutzerbild von P@trick
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 107
Zitat:
Ich habe nix gegen die Chinesen, außer das sie nun mal zu viel kopieren und klauen, was ja nun mal eine Tatsache ist.
Denkst du nicht, dass du dirs ein bisschen einfach machst?! Man könnte ja meinen die Lebensaufgabe ALLER Chinesen besteht darin den westlichen Ländern eins reinzuwürgen.

  #8  
Alt 15.05.2008, 09:30
Benutzerbild von Scotty
Supergockel
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: 16816 Neuruppin
Beiträge: 707
Kannst dir das sparen, ich habe jetzt keine Lust auf eine politische Diskussion. Wie ich oben schon geschrieben habe, der Gedanke kam mir so spontan und so abwegig ist er ja nicht...

Und, jemand sich das teil schon genauer angeschaut?

__________________
Enrico Hahn
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10b, e-hahn Updater 3.20, Easy Desktop Note 1.10
  #9  
Alt 15.05.2008, 09:47
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
nur die 6.1 mal installiert, da gehört wohl so ein Profilmanagement dazu, jedenfalls war es total in für mich nicht identizierbare Zeichen gehüllt, was nach der installation ein weitertesten verunmöglichte

man scheint aber inzwischen bei Kommentaren im Quelltext nun auch Englisch zu nutzen, evtl wird es also auch irgendwann mal eine für Mitteleuropäer interessante Version geben

  #10  
Alt 15.05.2008, 22:24
Benutzerbild von codethief
Visionär
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 803
Ohne jetzt Lust zu haben einen Blick auf den Source-Code zu werfen: In welcher Sprache wurde die Software geschrieben?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24