Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.03.2004, 15:30
BrowsergameAdmin
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ahlen
Beiträge: 23

Design eines Forums einen Spiel anpassen...


Hi Leute,

ich betreibe das Forum zu dem Onlinegame wc3online.de . Jetzt wollte ich mich dran setzen, das Forum auch in einen WarCraft 3 Design zu machen, ist das vom Gesetz her erlaubt? Ohne Lizenz?


Gruß
Christopher...
  #2  
Alt 05.03.2004, 15:42
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Wenn du die original Grafiken des Spiels verwenden willst musst du schon um Erlaubniss fragen.
Solange du dich aber nur an dem Design orientierst und keine 1:1 Kopie anfertigst sollte das rechtlich kein Problem sein.

  #3  
Alt 05.03.2004, 16:12
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Es würde ja reichen wenn es in dem wc3online.de Style ist. Und dafür solltest du ja ne Genehmigung bekommen

  #4  
Alt 05.03.2004, 18:14
BrowsergameAdmin
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Ahlen
Beiträge: 23
Ich wollte das Logo von WarCraft 3 nehmen und in den Header setzen und die Balken, die auf der Offizellen Seite von WarCraft 3 sind nehmen und damit das Forum gestalten!

Ich benutze ja das phpBB und dann die Ränder der Tabelle mit den Balken machen.

Der Wc3online.de style sollte das kleinste Problem sein, bin ja 2nd admin dort, aber ich finde dieses Design nicht gerade gut für ein Forum

Gruß
Christopher

  #5  
Alt 06.03.2004, 00:47
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Für viele Spiele gibt es doch original vom Hersteller die sog. Fansite Kits ... die sind dann mit entsprechenden Grafikvorlagen, Logo´s etc. ausgestattet.

Evtl. findest du sowas auch für Warcraft ...

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entwicklungsbasis eines neuen Forums Mostone Projektvorstellung und Bewertung 14 26.07.2004 19:36






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25