Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Onlinerecht, Datenschutz und Sicherheit (https://boardunity.de/onlinerecht-datenschutz-sicherheit-f42.html)
-   -   Design eines Forums einen Spiel anpassen... (https://boardunity.de/design-forums-spiel-anpassen-t1498.html)

Christopher 05.03.2004 14:30

Design eines Forums einen Spiel anpassen...
 
Hi Leute,

ich betreibe das Forum zu dem Onlinegame wc3online.de . Jetzt wollte ich mich dran setzen, das Forum auch in einen WarCraft 3 Design zu machen, ist das vom Gesetz her erlaubt? Ohne Lizenz?


Gruß
Christopher...

exe 05.03.2004 14:42

Wenn du die original Grafiken des Spiels verwenden willst musst du schon um Erlaubniss fragen.
Solange du dich aber nur an dem Design orientierst und keine 1:1 Kopie anfertigst sollte das rechtlich kein Problem sein.

MrNase 05.03.2004 15:12

Es würde ja reichen wenn es in dem wc3online.de Style ist. Und dafür solltest du ja ne Genehmigung bekommen :)

Christopher 05.03.2004 17:14

Ich wollte das Logo von WarCraft 3 nehmen und in den Header setzen und die Balken, die auf der Offizellen Seite von WarCraft 3 sind nehmen und damit das Forum gestalten!

Ich benutze ja das phpBB und dann die Ränder der Tabelle mit den Balken machen.

Der Wc3online.de style sollte das kleinste Problem sein, bin ja 2nd admin dort, aber ich finde dieses Design nicht gerade gut für ein Forum ;)

Gruß
Christopher

Jan Stöver 05.03.2004 23:47

Für viele Spiele gibt es doch original vom Hersteller die sog. Fansite Kits ... die sind dann mit entsprechenden Grafikvorlagen, Logo´s etc. ausgestattet.

Evtl. findest du sowas auch für Warcraft ...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:12 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25