Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 13.12.2011, 15:29
neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.2011
Beiträge: 1

Daten von unbekanntem und alten Datenbank Typ


Hi!

Ich arbeite zur Zeit an einem alten technisch/wissenschaftlichen Gerät! Der Rechner zur Messwerterfassung läuft noch unter Dos! Die Daten werden in irgendeinem Format abgelegt, welchen ich nicht kenne (keine Endung).

Wenn ich die Messwerte aus dem Messprogramm exportieren will, dann wird eine Art Messwertverwaltung auf der Dikette (5,25") angelegt. Ich vermute, dass es sich um irgendeinen alten Datenbanktyp handelt.

Hab die Dateien, die ich auf der Diskette fand mal beigelegt ......

Und nun mein Problem: Wie kann ich die Daten interpretieren? Habe keine Ahnung und auch keine Erfahrung was ich wie tun soll! Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super! Vllt. kommt ja dem ein oder anderen die Benennung der Dateinen aus alten Zeiten bekannt vor?

Wenn am Ende eine Kommagtrennte, semikolongetrennte Textdatei dabei rauskäme wäre es super!

Im vorraus vielen Dank

Grüße jokas
Angehängte Dateien
Dateityp: zip DE_TEST.zip (4,5 KB, 56x aufgerufen)

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Offene Zitate Datenbank Dono123 Programmierung und Datenbanken 0 06.12.2010 19:30
Frage zu einer Datenbank im Internet MicMcFly Programmierung und Datenbanken 1 12.05.2010 11:57
Forum gehacked: Datenbank verseucht? shob Programmierung und Datenbanken 5 05.05.2009 22:50
ASP und Mysql Datenbank sweetkissy Programmierung und Datenbanken 1 03.03.2008 07:06






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24