Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 12.04.2004, 12:18
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 2

d-talk Community


Hallo,

wollte hier mal kurz unser Board vorstellen!

Unser Board existiert seit Februar 2001, leider hatten wir im Februar 2003 einen Datencrash, sonst hätten wir heute mehr Postings und User (min. 5000).

Aktuell verfügt unser Board über 920 Benutzer, 14728 Postings in 61 Foren...

Unsere Community beschäfigt sich Schwerpunktmässig mit dem Digitalen und sonstigen TV, hat aber auch andere Themen zu bieten wie Sport Freizeit Mulitmedia... wir sind also kein reines Spezial-Board....

Als Forensoftware benutzen wir UBB-Classic 6.7.0, jetzt nicht lachen, ich bin eingefleischter UBBler, bina allerdings auch anderen Forensofts nicht abgeneigt... Jedoch bin ich mit UBB-Classic sehr zufrieden, hat sich in den letzten Monaten stark verbessert und mit den 25 Hacks die eingebaut sind, ist es für unsere Ansprüche recht gut....

So, jetzt dürft Ihr auf mich einschlagen und das Board kritisieren, denn nur so kann man natürlich was verbessern...

LINK zum BOARD

Gruss vom
FreeMailer
  #2  
Alt 12.04.2004, 12:39
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624
Hallo FreeMailer,

was mich bei deinem Forum stört ist der fehlende rote Faden, an dem man sich orientieren könnte. Die ersten 6 Kategorien machen noch Sinn , aber bereits ab der "Freizeit-Corner" finde ich dann Foren wie "Horoskope" und "Archeologie". Und der Sinn der V.I.P.-Zone will mir auch nicht so recht in den Sinn.

Ich würde mich an deiner Stelle wieder auf den Schwerpunkt "Digitales Fernsehen" stürzen und die anderen Rubriken stark zusammenfassen.

Die Stamm-User sind mit der Einteilung sicherlich zufrieden, weil sie es so kennen. Aber für alle neuen Besucher (so wie mich), wirkt die Einteilung zu chaotisch.

Mein Tipp also: zurück zu den Wurzeln - Schwerpunkt hervorheben - zusammenfassen, was zusammengehört!

  #3  
Alt 12.04.2004, 12:57
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Moin FreeMailer,

das Forum wurde hier ja schon einmal vorgestellt, damals gabs einen ziemlich hitzigen Streit über Sinn und Unsinn des Cross-Browser fähigen Designs
Da sich seit dem auf dem Board ja nichts geändert hat (oder hab ich was übersehen?) lassen sich die meisten Kritikpunkte wiederholen.
Die Freizeit-Foren sind viel zu ausgeprägt. Wie Boardster schon sagte solltest du da massiv einschmelzen. Das mehr als die Hälfte aller Rubriken mit dem Hauptthema des Forums mehr oder weniger gar nichts zu tun haben irritiert schon ein bisschen.
Ich persöhnlich würde mir ausserdem ein Layout mit einem gewissen Wiedererkennungswert wünschen. Momentan ist das nicht gegeben, das Logo hat keinen Wiedererkennungswert, genauso wie die Farbgebung.

  #4  
Alt 12.04.2004, 13:06
neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.2004
Beiträge: 2
Hallo,

danke schonmal für die erste Kritik!

Also bei den Foren habt Ihr wirklich recht, da muss sich unbedingt was tun, werden wir wohl mal nach Ostern in Angriff nehmen...

Jedoch @exe

was würdest Du z.B. genau an dem Style (Wiedererkennungwert) ändern, also grelle Farben z.B. mögen wir garnicht... überigens ich finde das Banner sehr schön, aber das ist Geschmackssache... Würde mich über ein paar Tipps bezüglich Style freuen...

Gruss vom
FreeMailer

  #5  
Alt 12.04.2004, 13:53
Benutzerbild von exe
exe exe ist offline
titellos
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: München
Beiträge: 888
Dunkelgrau/Dunkelblau ist keine besonders einprägsame Farbkombination. Es müssen auch nicht grelle Farben sein die ins Auge stechen. Nimm dir boardunity.de/forenscout.de als Beispiel. Hier ist eine dezente Farbgebung die aber trotzdem einen Wiedererkennungswert hat, eben weil es keine gewöhnliche Farbkombination ist.
Das Logo sieht vielleicht gut aus, sagt aber auch recht wenig über die Seite aus. Ein futuristischer Schriftzug mit planetenartigen Gebilden im Hintergrund könnte genauso ein Logo für eine Star Trek Fansite oder ein Forum über Astrologie sein..

  #6  
Alt 18.04.2004, 14:12
Mitglied
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 18
Wie? Ich muss warten bis die Registrierung vom Admin freigeschaltet wird

__________________
i read your e-mail
Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
selbstbestimmende community zum zeitdenken solanum Projektvorstellung und Bewertung 2 28.07.2004 00:00
Community, kein Forum krogoth Projektvorstellung und Bewertung 2 05.11.2003 15:44
Draconum.de - Die Community für Fantasy-Spiele Fabchan Projektvorstellung und Bewertung 4 13.10.2003 18:33
Dev-Com - DIE deutschssprachige C# Community rss-network.de Projektvorstellung und Bewertung 12 15.09.2003 15:32






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25