Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 23.10.2009, 20:47
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 3

Content Management Frameworks


Hallo,

ich suche ein Content Management Framework und die üblichen Verdächtigen CMS'e (Drupal, Typo3, MODX, Silverstripe) geben mir zu viel vor – MVC-Frameworks wie Cake und CodeIgniter dagegen bieten mir 'out of the Box' zu wenig.

Meine Anforderungen:
  • Open Source & möglichst aktive Community
  • PHP/JavaScript/MySQL
  • Hohe Flexibelität / Erweiterbarkeit
  • OOP (oder wenigstens gut durchdachter, sauberer prozeduraler Code)
  • Falls Backend vorhanden: schlicht, benutzerfreundlich und modern
Hat hier z.B. schon jemand Erfahrung mit dem „Garden“-framework, auf dem Vanilla2 basiert?
Würde mich über ein paar Statements dazu freuen.

Vielen Dank!
  #2  
Alt 27.10.2009, 14:30
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 3
Okay, dann bin ich hier wohl falsch mit meiner Frage.

  #3  
Alt 27.10.2009, 19:16
Benutzerbild von JonnyX
Sir SeVeN
 
Registriert seit: 10.2005
Beiträge: 886
Zitat:
Zitat von hugostrange Beitrag anzeigen
Okay, dann bin ich hier wohl falsch mit meiner Frage.
Schaut so aus, viel Glück bei der Suche, eventuell kannste dann ja was posten wenn du was findest, Austausch und so

  #4  
Alt 28.10.2009, 02:43
Mitglied
 
Registriert seit: 03.2009
Beiträge: 107
Die Coreversion von ExpressionEngine frei.

http://expressionengine.com/
ExpressionEngine.de - ExpressionEngine News, Artikel und Forum

  #5  
Alt 28.10.2009, 15:36
neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.2009
Beiträge: 3
Jap, danke. Die ExpressionEngine und das CodeIgniter-Framework kenne ich schon und finde sie auch sehr sexy. Leider eben nicht Open Source (daran stört mich weniger der Preis, sondern viel mehr die geschlossene Entwicklung).

Antwort


Stichworte
cms

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Content Management System benutzt ihr ? Lenny Blog, CMS, Wiki und Sonstige 94 03.08.2017 08:12
Content und Texte schreiben lassen - textbroker, contentworld etc. Lyoid Marktplatz: Projekt, Domain- & Jobbörse 2 16.03.2011 15:33
.htaccess / SSL / Doppelter Content - wie geht das? equitiv Webspace, Webserver, Domains 3 30.04.2008 09:51
Anforderungen an modernes Content Management afogel Blog, CMS, Wiki und Sonstige 51 08.11.2007 22:57
Forum mit Content Management System vorgestellt Eike Projektvorstellung und Bewertung 6 15.02.2004 22:07






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24