Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Blog, CMS, Wiki und Sonstige (https://boardunity.de/blog-cms-wiki-sonstige-f75.html)
-   -   Content Management Frameworks (https://boardunity.de/content-management-frameworks-t7224.html)

hugostrange 23.10.2009 19:47

Content Management Frameworks
 
Hallo,

ich suche ein Content Management Framework und die üblichen Verdächtigen CMS'e (Drupal, Typo3, MODX, Silverstripe) geben mir zu viel vor – MVC-Frameworks wie Cake und CodeIgniter dagegen bieten mir 'out of the Box' zu wenig.

Meine Anforderungen:
  • Open Source & möglichst aktive Community
  • PHP/JavaScript/MySQL
  • Hohe Flexibelität / Erweiterbarkeit
  • OOP (oder wenigstens gut durchdachter, sauberer prozeduraler Code)
  • Falls Backend vorhanden: schlicht, benutzerfreundlich und modern
Hat hier z.B. schon jemand Erfahrung mit dem „Garden“-framework, auf dem Vanilla2 basiert?
Würde mich über ein paar Statements dazu freuen.

Vielen Dank!

hugostrange 27.10.2009 13:30

Okay, dann bin ich hier wohl falsch mit meiner Frage. :)

JonnyX 27.10.2009 18:16

Zitat:

Zitat von hugostrange (Beitrag 49604)
Okay, dann bin ich hier wohl falsch mit meiner Frage. :)

Schaut so aus, viel Glück bei der Suche, eventuell kannste dann ja was posten wenn du was findest, Austausch und so :)

Lenny 28.10.2009 01:43

Die Coreversion von ExpressionEngine frei.

http://expressionengine.com/
ExpressionEngine.de - ExpressionEngine News, Artikel und Forum

hugostrange 28.10.2009 14:36

Jap, danke. Die ExpressionEngine und das CodeIgniter-Framework kenne ich schon und finde sie auch sehr sexy. Leider eben nicht Open Source (daran stört mich weniger der Preis, sondern viel mehr die geschlossene Entwicklung).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25