Boardunity Ratgeber Forum

Boardunity Ratgeber Forum (http://boardunity.de/)
-   Forensoftware (http://boardunity.de/forensoftware-f5.html)
-   -   CommunityGadget Creator (für viele Foren geeignet) (http://boardunity.de/communitygadget-creator-f-r-viele-foren-geeignet-t6284.html)

Dennis Alex. 18.10.2008 15:35

CommunityGadget Creator (für viele Foren geeignet)
 
Der CommunityGadget Creator erstellt automatisch für euer Forum ein Windows Vista Sidebar-Gadget. Mithilfe dieses Sidebar-Gadgets kann der Besucher/Benutzer eurer Seite jederzeit mit einem Klick nach einem speziellen Schlagwort suchen, oder die Forenstatistiken mithilfe eines Tickers sehen.

Das ganze funktioniert mit einer speziellen .php-Datei, welche auf eurem Server hinterlegt wird und vom Gadget abgerufen wird. Ihr könnt die Informationen, welche zum Gadget übertragen werden jederzeit ändern - und dies ohne eine neuinstallation des Gadgets.

Der CGC unterstützt folgende Forensoftware:

vBulletin 3, Woltlab Burning Board 3, Woltlab Burning Board 2, Woltlab Burning Board Lite, SimpleMachines Forum, Invision Power Board, PHPBB 2, PHPBB 3

Wobei der aktuellste Stand jederzeit im Support-Thread angegeben wird.

Wer das Gadget gerne mal in Betrieb sehen möchte, bzw. die Erstellung betrachten möchte, kann dies in einem kleinen Demonstrationsvideo auf YouTube.com.

Da ich das Gadget in mehreren Foren ankündige, versteht bitte, das ich nur in dem Entwicklerforum entsprechenden Support für das Gadget geben kann. Ihr könnt es auch nur dort herunterladen,.

Eine erweiterete Liste der Funktionen: (ebenfalls: die neuste ist auf der Projektseite zu finden)

  • Erstellen von Gadgets für vBulletin 3, Woltlab Burning Board 3*, Woltlab Burning Board 2*, Woltlab Burning Board Lite*, SimpleMachines Forum*, Invision Power Board*, PHPBB 2*, PHPBB 3*
  • Das Gadget ist nun in der Lage, auch Informationen über das Forum anzuzeigen. Was es in dem Ticker anzeigt, ist ganz von euch Abhängig! - Und das tolle: Ihr müsst das Gadget nur einmal ausliefern, und könnt jederzeit den Ticker ändern!
  • Einfachere Erstellung eines Gadgets durch den Assistenten
  • Automatisches Hochladen der benötigten serverseitigen .php-Datei
  • Erstellt immer die neuste Version der Gadgets, da vor dem Beginn die aktuellsten Templates vom EntwicklerGemein.de Server heruntergeladen werden
  • Kein Fachwissen notwendig: Die Anwendung spuckt ein serienreifes Gadget für jeden Windows Vista Nutzer aus!
  • Automatisches UpdateSystem durch professionelle Update-Lösungen der Firma MKSoftware.
  • und viele weitere

Wer es gerne ausprobieren möchte, kann das Gadget kostenlos von meiner EntwicklerGemein.de herunterladen. Es ist keine Installation nötig, einfach nur entpacken und ausführen.

Hier geht´s zur Projektseite: CommunityGadget Creator (für alle Foren geeignet) - EntwicklerGemein.de

Ich würde mich über Feedback und weitere Ideen freuen. Diese bitte auch in dem Support-Thread posten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele so ein Gadget als tolle Funktion betrachten und sich aktiver im Forum engagieren. (Erfahrung mit meinem alten Gadget für WBB gemacht). Probiert es selber aus - löschen könnt ihr es zur Not immernoch.

Danke für´s lesen!

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Alexander Petrasch

JonnyX 18.10.2008 22:45

Tolle Arbeit, schade, dass das für Vista ausgelegt ist, beim "original" ging das doch für jedes OS, da wars halt eine eigene SB aber trotzdem sehr gut

Dennis Alex. 19.10.2008 09:12

Meinst du mit "original" meine erste Version, oder eine ganz andere Software?

Meine "erste Version" ging auch nur explizit mit der Windows Vista Sidebar.

JonnyX 19.10.2008 11:04

Sry, nachgeschaut, das war für joomla, war nicht deine Software, sry

Dennis Alex. 27.08.2009 21:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die 2. Version meiner Software ist (sogut wie) fertig:
http://entwicklergemein.de/images/articles/140.png


Der CommunityGadget Creator 2 ermöglicht es Forenadministratoren, mit nur wenigen Klicks und nur keinen Sidebar-Kenntnissen, ausgeklügelte Windows Vista und Windows 7 Sidebar-Gadgets zu erstellen.



Durch einen innovativen Wizard können Benutzer schnell und einfach ein Projekt erstellen.

Features:

  • Erstellen von Gadgets für vBulletin 3, Woltlab Burning Board 3, Woltlab Burning Board Lite, SimpleMachines Forum 1.1 und 2.0RC, Invision Power Board 3 und phpBB 3
  • Das Gadget ist nun in der Lage, auch Informationen über das Forum anzuzeigen. Was es in dem Ticker anzeigt, ist ganz von euch Abhängig! - Und das tolle: Ihr müsst das Gadget nur einmal ausliefern, und könnt jederzeit den Ticker ändern!
  • Einfache Erstellung eines Gadgets durch den Assistenten
  • Automatisches Hochladen der benötigten serverseitigen .php-Datei
  • Erstellt immer die neuste Version der Gadgets, da vor dem Beginn die aktuellsten Templates vom entwicklerGemein.de Server heruntergeladen werden
  • Kein Fachwissen notwendig: Die Anwendung spuckt ein serienreifes Gadget für jeden Windows Vista / 7 Nutzer aus!
  • Automatisches UpdateSystem durch professionelle Update-Lösungen der Firma MKSoftware.
  • Intuitive Oberfläche, die auf den Librarys von CodeFuture basiert.
Neuerungen:
  • Auswahl von verschiedenen Serverdateien, welche auch durch die Community eingesendet werden können. (Wie wäre es z.B. mit den Letzten X Themen? Ein Beispiel? Unser Gadget...)
  • Projektsystem: Wenn Sie ein Gadget erstellt haben, können Sie alle relevanten Daten in eine Projektdatei speichern und sie immer wieder öffnen.
  • Durch die Registrierung eines eigenen Datentyps können Sie auch einfach auf eine Projektdatei doppelklicken, anstatt diese mühselig durch Dialoge auszuwählen.
  • Neue Änderungen an den Serverdateien beheben Probleme mit unterschiedlichen Zeichensätzen (UTF8, latin1, ... )
  • Benutzer können auswählen, ob Sie das spätere Gadget mithilfe eines Code-Signing-Zertifikats signieren möchten. Der Wizard übernimmt anschließend den (wirklich) großen Aufwand und erstellt das Gadget binnen weniger Sekunden formgerecht. - und auch Wunsch auch mit TimeStamp.
  • Automatischer Setup-Assistent, der vieles vereinfacht
  • Die Gadgets, sowie die Serverdateien unterstützen zudem die englische Sprache
  • und vieles mehr ...

Kurze Zusammenfassung:


  • 100% kostenlos
  • 100% innovativ
  • 100% für dein Forum geeignet!
Hier eine kleine Demo der Anwendung:
YouTube - CommunityGadget Creator 2 Videoanleitung
(ein hochauflösendes Video kann hier heruntergeladen werden)


Die Liste der vBulletin-Serverfiles wird zwar noch ausgebaut, aber zum aktuellen Zeitpunkt werden folgende Scripts angeboten:

  • Anzeige der Themenanzahl, Postanzahl, Benutzeranzahl sowie den neusten Benutzer
  • Die letzten X Themen (frei definierbar)
für andere Forenversionen ist jedoch auch bereits gesorgt worden ;)

Zum Zeitpunkt dieses Beitrags befindet sich die Anwendung in einem Beta-Test. Es sind zwar alle Features implementiert, aber ich möchte sie noch eine Woche testen lassen. Evtl. findet jemand doch noch einen Fehler.

Weitere Informationen, eine FAQ sowie primäre Anlaufstelle für Fragen ist auf der Projektseite: http://dotnetbase.de/index.php?/topi...get-creator-2/

Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen dazu bekommen würde. Auch gerne in dem oben genannten Forum, da ich den Support bei Fehlern auf den Beitrag begrenze. (Ich kann leider nicht in 15 Foren aktiv Support leisten)


Ein Archiv mit dem Setup sowie allen relevanten Informationen befindet sich im Anhang. Ursprünglich wollte ich auch diesen auf die Projektseite begrenzen, ich habe jedoch ein UpdateSystem integriert, was die Auslieferung von Updates erleichtern sollte.

Ich würde mich, wie bereits gesagt, über Meinungen zu dem Projekt freuen und wünsche euch viel Spaß mit der Anwendung.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Alexander Petrasch
dotnetbase.de


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24