Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Community Projekt ehemalige Klasse - Software? (https://boardunity.de/community-projekt-ehemalige-klasse-software-t4812.html)

Lian 02.05.2007 21:02

Community Projekt ehemalige Klasse - Software?
 
Hallo,

ich bin gerade dabei für eine Community meiner ehemaligen Klasse einen Auftritt zu gestalten.

Welche Software findet Ihr dafür passend?

Forum? Blog? Eher nicht...

Welchen "Container" würdet Ihr als sinnvoll für eine Klasse mit sporadischen Klassentreffen erachten?

Was wird gebraucht? Ich denke: Eine Adressliste, ein Kalender, Benachrichtigungsmails bei updates...

Mindquarry und Zimba habe ich mir angesehen, das eine ist von den Servervoraussetzungen her zu anspruchsvoll und das andere passt nicht ganz zum angestrebten Ziel.

Für Ideen offen,
Grüße,
Lian

Lian 05.05.2007 01:22

Das Angebot an Collaboration Software erscheint mir für den Zweck zu aufwändig.

Ansonsten fand ich auf der anderen Seite der Skala Alumni Software zu dürftig.
Am brauchbarsten erwies sich noch Project Alumni

Ein Gag wäre eine Web 2.0 WebDesktop App, stellt aber nur eine Spielerei dar.

Momentan setze ich jetzt ein vB ein :rolleyes: in Ermangelung an Ideen.

Lian 06.05.2007 22:14

80 views und keine Antwort - da stehe ich wohl ziemlich alleine da mit meiner Anforderung...;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25