Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 11.08.2009, 20:54
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 41

Community - Manager gesucht


Hallo,

für ein zukünftiges Projekt suche ich einen starken Partner, der die Aufgabe eines Community - Managers wahrnehmen könnte. Das Projekt läuft auf Basis eines Forums und soll allgemeine Themen behandeln, jedoch noch viel mehr bieten. Hier brauche ich starke Unterstützung, weswegen ich hier einen Aufruf starte!

Deine Aufgaben wären:

- Ausschau halten nach Trends im Bereich Internet (Web 2.0, Online - Marketing, allgemeinen Verbesserungen, ...)
- Verbindungen zu anderen Websiten zu pflegen (bezüglich Bannertausch, Partnerlinks, ...)
- Schreiben von hochwertigen Artikeln
- Unterstützung der Community bei allen auftauchenden Fragen und Problemen
- Unterstützung mir gegenüber bei allen anfallenden Arbeiten

Wenn man es genau nimmt, nimmst du die Stelle eines Administrators/Moderators/Redakteurs mit Schwerpunkt auf die User in einer Bezeichnung wahr: die des nach mir benannten Community - Managers.

Du müsstest dafür folgendes vorweisen können:

- Erfahrungen im Bereich Internet/World Wide Web/Web 2.0/Marketing/Foren
- Kontaktfreudigkeit und Offenheit
- gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
- ein offenes Ohr und ein wenig Zeit
- einen gewissen Grad an geistiger Reife

Die Forensoftware läuft zuerst unter der WBB 3.0.9. und später unter der WBB 3.1 RC. Sofern bis dahin auch fertig, soll das neue Web 2.0 - Portal für das WBB 3 installiert werden. Damit ist eine fundierte Grundlage für eine funktionierende Online - Community geschaffen (natürlich neben dem, was man sowieso mit einbringen muss).

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen willst oder Fragen hast, dann melde dich doch einfach bei mir persönlich oder gleich hier im Forum!

Gruß Garry
  #2  
Alt 11.08.2009, 21:55
Mak Mak ist offline
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 1
Hallo,
worum genau gehts in dem Forum? Wird irgendwie nicht so ganz klar.

Gruß
Markus

  #3  
Alt 11.08.2009, 22:01
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 41
Zitat:
Das Projekt läuft auf Basis eines Forums und soll allgemeine Themen behandeln, jedoch noch viel mehr bieten.
Es wird ein Forum auf Basis des Woltlab Burning Board 3 sein, dass allgemeine Themen behandeln wird. Die Struktur steht schon, war bis jetzt auch schon im Einsatz. Da das Forum aber gerade einen professionellen Relaunch bekommt und dem Web 2.0 - Stil angepasst wird, nutze ich die Chance um Verstärkung zu bekommen .

Gruß Garry

  #4  
Alt 13.08.2009, 11:54
fgBlog.de Mitglied
 
Registriert seit: 06.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 90
GGL ?
Link ?

LG

  #5  
Alt 14.08.2009, 10:16
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 41
GGL? Was meinst du damit?

Link: Ultimo goes Web 2.0

  #6  
Alt 14.08.2009, 10:44
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
"Gegenleistung" würde ich mal vermuten

aus reiner Nächstenliebe wird man dir nicht die ganze Arbeit abnehmen

  #7  
Alt 14.08.2009, 12:52
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 41
Nächstenliebe nicht, aber Spaß an der Freude .

  #8  
Alt 14.08.2009, 13:28
weiss meistens was er tut
 
Registriert seit: 11.2005
Beiträge: 427
ok also gibts "nix", so gesehen stand das ja oben schon

naja, viel glück bei der Suche

  #9  
Alt 15.08.2009, 14:03
Kaffeesüchtiger
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von Garry Beitrag anzeigen
Nächstenliebe nicht, aber Spaß an der Freude .

Die Zeit, das man mit Allgemeinforums noch Leute hinter der Couch vorlockt ist vorbei ! Denn davon gibt es schon zuviele, ich kenne solche Forums, die haben nach über 5 Jahren und mehr nicht mal 1k Mitglieder und nur 10 aktive Member. Überlege es dir genau oder schaue nach Nischen, wie z.B. neue Produkte die auf den Markt kommen z. B. Neues Onlinegame usw. usf. (was aber auch ein Risiko sein kann, da das Produkt nix taugen kann). Es gibt wirklich für jeden Schei** ein Forum glaub es mir. Nur wirklich neues wird sich durchsetzen. Da helfen auch keine hochwertigen Artikel zu Allgemeinen Lebenslagen weiter, wenn du sowas amchen willst, fange mit einem Blog an und wenn die Ressonanz gross genug ist, starte daraus ein Forum !

  #10  
Alt 16.08.2009, 18:27
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 41
Hallo slowman,

danke für den Tipp. Ich bin im Moment sowieso am überlegen ob ich das Forum auch so umsetzen kann wie ich gerne möchte. Viele Ideen scheitern an der Umsetzung, da man nicht alles alleine realisieren kann bzw. die richtigen Mittel und Fähigkeiten dafür hat. Trotzdem möchte ich etwas auf die Beine stellen - es hat schon einige male zu gut geklappt, dass ich es jetzt nicht mehr versuchen möchte!

P.S. Ich habe mir mal dein Forum angesehen (hast du das erstellt?), das ist natürlich ein Wahnsinn. Doch wie berechnet Vbulletin aktive Benutzer?

  #11  
Alt 16.08.2009, 18:43
Kaffeesüchtiger
 
Registriert seit: 12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Aktive Besucher, durch einstellen in der Forumsoftware, glaube Standartmässig ist es auf 2 oder 3 Monate ausgerichtet.
Das Forum wurde mit der Software vBulletin erstellt und einigen zusätzlichen Programmen ,Scripte und Style dazu gekauft. Angefangen haben wir mal mit der Woltlab Forumsoftware, wo diese noch kostenlos war und später erst auf einen käufliche Umgestiegen (WBB2 --> WBB3 --> vBulletin).

  #12  
Alt 16.08.2009, 20:16
Mitglied
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 41
Warum seid ihr dann auf die vBulletin umgestiegen?

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Community Marketing in der Praxis Ralea Community Management, Administration und Moderation 3 14.12.2009 12:36
Discussion Community - Die Diskussionsplattform für Jugendliche discussion Projektvorstellung und Bewertung 7 28.08.2009 23:52
Kostenloser Community Baukasten "mixxt.de" oliverwwb Projektvorstellung und Bewertung 3 25.05.2008 14:40
Community rund um das Leben Ben333 Projektvorstellung und Bewertung 0 31.03.2008 08:58






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24