Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Community Management, Administration und Moderation (https://boardunity.de/community-management-administration-moderation-f35.html)
-   -   Community / Forum starten und beleben (https://boardunity.de/community-forum-starten-beleben-t5505.html)

Lyoid 12.12.2007 11:37

Community / Forum starten und beleben
 
Hi,

nette Anleitung und Tipps für alle die ein Forum oder eine Community starten mögen:

SEO Marketing für ein Forum - SEO Marketing


Lyoid

netzrate 29.12.2007 16:38

In der heutigen Zeit ein neues Forum aus dem Boden zu stampfen ist schon eine Kunst für sich.
Mein Hauptprojekt läuft sehr sehr gut, die anderen beiden Projekte werden dadurch entsprechend mitgepuscht.
Ein "Nischen"-Projekt hingegen ist auch ohne dazu tun sehr sehr gut angelaufen, im ersten Jahr fast 220 Mitglieder, fast 9000 Beiträge und ca. 1500 Threads.

Aber irgendwann ist der Markt in jedem Segment gesätigt.. :)

x--x 05.01.2008 21:06

Ich habe vor kurzem diese Seite gefunden.

Ob die Anleitung geht, weiss ich leider net

smark123 19.01.2008 12:40

wie schon angesprochen, in der heutigen zeit noch ein forum starten zu wollen benötigt sehr viel konzeption und arbeit.

glaube kaum das eine anleitung alleine dazu ausreicht um ein forum aus dem boden zu stampfen, wobei doch recht nette tips gegeben sind.

corexo 10.06.2008 14:10

Ich finde die Tipps teilweise richtig, teilweise stimme ich gar nicht zu. Wer ein Forum bekannt machen will, braucht zunächst einmal ein paar User, die für Diskussionen sorgen. Nach und nach kann ein Forum dann wachsen. Es gibt entsprechende Anbieter, die Foren Moderatoren stellen oder auf Wunsch Forenbeiträge liefern. Eins ist aber auch ganz klar: als Inhaber einer Community, muss man mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache sein - sonst klappt's dennoch nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25