Zur Boardunity Forenstartseite

Zurück   Boardunity & Video Forum » Technik » Programmierung und Datenbanken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1  
Alt 31.08.2006, 21:12
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 3

Class 'XoopsGroupPermHandler' not found


Liebe Kollegen dieser Fehler treibt mich zum Wahnsinn, ich kenne mich mit PHP gar nicht aus, falls Ihr eine Idee haettet, und sie mir mitteilen wuerdet, waere ich sehr verbunden:
Fatal error: Class 'XoopsGroupPermHandler' not found in
/xoops/modules/article/include/functions.php(132) : eval()'d code on line 2

und in der Linie 132 gibt es folgende Geschichte:
* Function to parse class prefix
*
* @var string $class_string string to be parsed
* @var mixed $pattern
* @var mixed $replacement
*
* @return bool true on success
*/
function art_parse_class($class_string, $pattern="", $replacement="")
{
if(empty($class_string)) return;
$patterns = array("/\[CLASS_PREFIX\]/");
$replacements = array(ucfirst(strtolower($GLOBALS["artdirname"])));
if(!empty($pattern) && !is_array($pattern) &&
!is_array($replacement)){
$pattern = array($pattern);
$replacement = array($replacement);
}
if(is_array($pattern) && count($pattern)>0){
$ii = 0;
foreach($pattern as $pat){
if(!in_array($pat, $patterns)){
$patterns[] = $pat;
$replacements[] = isset($replacement[$ii])?$replacement[$ii]:"";
}
$ii++;
}
}
$class_string = preg_replace($patterns, $replacements, $class_string);
eval($class_string);
return true;
  #2  
Alt 01.09.2006, 06:36
Benutzerbild von MaMo
Viscacha Coder
 
Registriert seit: 09.2003
Beiträge: 812
Hi,

der Fehler liegt im Inhalt von $class_string. Den Code bräuchten wir mindestens noch

MfG MaMo

__________________
Forensoftware mit integriertem CMS: Viscacha 0.8!
  #3  
Alt 01.09.2006, 15:20
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 3
falls, dass noch jemand anderer spaeter liest, war
MaMo so gutig mir zu erklaeren, dass man dank dem wunderbaren Befehl var_dump($class_string);
// an die Code rankommen kann, was ich auch gemacht habe und da kamen folgende Behauptungen:

string(2788) " class ArticleSpotlightHandler extends ArtObjectHandler { function ArticleSpotlightHandler(&$db) { $this->ArtObjectHandler($db, art_DB_prefix("spotlight", true), "Spotlight", "sp_id"); } function &get() { $Spotlight =& $this->create(); $sql = "SELECT * FROM " . art_DB_prefix("spotlight")." ORDER BY sp_id DESC LIMIT 1"; if(!$result = $this->db->query($sql)) { return $Spotlight; } $array = $this->db->fetchArray($result); if(empty($array)){ return $Spotlight; } $Spotlight->assignVars($array); $Spotlight->unsetNew(); return $Spotlight; } function &getContent($asArticleId = true) { $spotlight =& $this->get(); if(!is_object($spotlight)){ $content["sp_note"] = ""; $content["image"] = null; $art_id = 0; $categories = null; }else{ $content["sp_note"] = $spotlight->getVar("sp_note"); $content["image"] = $spotlight->getImage(); $art_id = $spotlight->getVar("art_id"); $categories = $spotlight->getVar("sp_categories"); } $article_handler =& xoops_getmodulehandler("article", $GLOBALS["artdirname"]); if(empty($art_id)) { $criteria = new CriteriaCompo(new Criteria("ac.ac_publish", 0, ">")); $arts =& $article_handler->getIdsByCategory($categories, 1, 0, $criteria); $art_id = empty($arts[0])?0:$arts[0]; } $content["art_id"] = $art_id; if($asArticleId){ }elseif($art_id>0){ $article_obj =& $article_handler->get($art_id); $content["image"] = empty($content["image"])?$article_obj->getImage():$content["image"]; $content["title"] = $article_obj->getTitle(); $content["uid"] = $article_obj->getVar("uid") ; $content["time"] = $article_obj->getTime(); $content["summary"] = $article_obj->getSummary(true); }else{ $content["summary"] = ""; } return $content; } function &getByLimit($limit=0, $start = 0, $criteria = null, $tags = null, $asObject=true) { if (isset($criteria) && is_subclass_of($criteria, "criteriaelement")) { $criteria->setLimit($limit); $criteria->setStart($start); }elseif(!empty($limit)){ $criteria = new CriteriaCompo(); $criteria->setLimit($limit); $criteria->setStart($start); } $ret =& $this->getAll($criteria, $tags, $asObject); return $ret; } /** * clean orphan items from database * * @return bool true on success */ function cleanOrphan() { return parent::cleanOrphan(art_DB_prefix("article"), "art_id"); } } " This page cannot be displayed due to an internal error.

You can provide the following information to the administrators of this site to help them solve the problem:

Error: Handler does not exist
Module: article
Name: spotlight

ergeanzend ist hier zu sagen, dass Problem immer dann auftaucht, wenn ich permission fur manche blocke fur anonymous geandert habe und komischerweise hat dann block spotlight immer funktioniert aber nicht die anderen blocks.

danke

  #4  
Alt 03.09.2006, 16:16
neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 3

ich hab es hingekriegt


ik hab einfach das system - xoops reinstalliert. Ich bin echt froh, dass ich nicht xp oder internet reinstallieren muesste . Nebenbei gesagt xoops, scheint nichtdestotrotz das beste cms zu sein. Allen, die sich die Muhe gegeben haben und insbesondere MoMa herzlichen dank
Antwort


Stichworte
-


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tidbits Template Class (habe ich selbst gemacht!) Fabchan Programmierung und Datenbanken 82 23.01.2006 16:20
Erweiterte User Class fabian Programmierung und Datenbanken 3 26.08.2003 20:15






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25