Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Boardunity-Talk (https://boardunity.de/boardunity-talk-f8.html)
-   -   chCounter 3.1.1 Download (https://boardunity.de/chcounter-3-1-1-download-t4528.html)

Jan Stöver 25.11.2006 00:33

chCounter 3.1.1 Download
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich aktuell öfter von Leuten lese die den chCounter 3.1.1 brauchen das die Entwicklerseite christoph-bachner.net aktuell nicht erreichbar ist und es keine brauchbaren Mirror gibt, hänge ich die aktuelle Version hier einmal an.

Es handelt sich um den chCounter in der Version 3.1.1 vom Entwickler Christoph Bachner.
Ein weiterhin aktives Supportforum findet man unter http://phorum.excelhost.de/index.php?42
Dort kann ich aber auch keinen Mirror finden.

Philipp Herbers 25.11.2006 14:12

Hallo,

ich habe gehört, dass das Skript viele Resourcen frisst. Ist das richtig?

Wulfnoth 25.11.2006 14:21

Was macht das Teil denn?

Jan Stöver 25.11.2006 14:54

Zitat:

Zitat von piepo (Beitrag 37749)
... ich habe gehört, dass das Skript viele Resourcen frisst. Ist das richtig?

Das kommt auf die Einstellungen an. Ich persönlich nutze den Counter nicht mehr, da die Datenbank mit der Zeit sehr groß wird. Zu groß für meinen Geschmack. Man kann zwar mit max. Speicherdauer gegensteuern, aber man möchte ja auch mal eine Langzeitauswertung fahren.
Zitat:

Zitat von Wulfnoth (Beitrag 37750)
Was macht das Teil denn?

Der chCounter ist grundsätzlich ein sehr gutes Script um sich Besucherstatistiken anzeigen zu lassen. Dazu nutzt er allerdings nicht den apache.log sondern speichert selbst alles in eigenen MySQL Tabellen.

Scotty 26.11.2006 14:37

Solche Scripte mögen einige Hoster eh nicht, weil wie schon erwähnt sie viel Ressourcen verbraten.

Ich für meinen teil nutze da lieber das UserOnlineScript von Coder-World, reicht vollkommen aus und man hat alles wichtige an Infos.

Wulfnoth 26.11.2006 18:20

Danke Scotty, das Script schaut gut aus.
Eine Frage nur. Bei der Administration zeigen die mir unten einen HTMl-Code an. Hat der irgendeine Bedeutung, muss ich den irgendwo einbauen?

Scotty 26.11.2006 19:05

Zitat:

Zitat von Wulfnoth (Beitrag 37766)
Eine Frage nur. Bei der Administration zeigen die mir unten einen HTMl-Code an. Hat der irgendeine Bedeutung, muss ich den irgendwo einbauen?

Ja, irgendwie muss das script ja eingebunden werden, im Headertemplate der HP in etwa.

Man kann die Onlineanzeige auch auf unsichtbar schalten, wenn man das nicht braucht. Bei mir ist das Script ja direkt in der Nav unten zu sehen.

Wulfnoth 26.11.2006 19:10

Auf den Trichter bin ich jetzt auch gekommen. Habs ins headinclude-template eingebunden. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25