Boardunity & Video Forum

Boardunity & Video Forum (https://boardunity.de/)
-   Informationen, Anregungen und Kritik (https://boardunity.de/informationen-anregungen-kritik-f39.html)
-   -   Chattreffen (https://boardunity.de/chattreffen-t1037.html)

Daniel Richter 09.12.2003 14:02

Chattreffen
 
Hallo Leute.

Da diese Community hier immer weiter wächst und jetzt auch immer mehr Leute zusammenkommen würde ich mich freuen, wenn wir den Gedanken des Chattreffs mal wieder aufgreifen könnten.
Wir hatten zur früheren Zeit einmal darüber gesprochen, daraus folgte die Erschaffung eines Chats (der jetzt leider nicht mehr verlinkt ist) und der Gedanke an einem regelmäßigen Chattermin pro Woche keimte auf.

Was haltet ihr davon? Wollen wir uns ein mal pro Woche oder jede zweite Woche im Chat treffen? Dann könnte man bei einem kalten Bier und schönem Beisammensein über Gott, die Welt und den Inhalt unserer Diskussionen hier reden. Ich würde mich freuen wenn wir das auf die Reihe bekommen könnten.

Bevor ich jetzt einen Termin in den Raum werfe würde ich erstmal eure Meinung dazu hören wollen. Wollt ihr einen Chattreff? Einmal pro Woche? Jede zweite Woche? Oder wie seht ihr das?

Übrigens den Chat gibt es ja jetzt auch. Ich war in letzter Zeit weniger drin, doch nun hab ich wieder mehr Zeit dafür gefunden. Also kommt auch mal so vorbei und chattet mit anderen Usern.

Server: irc.euirc.net
Channel: #Boardunity
Port: 6667

exe 09.12.2003 14:15

Warum nicht einfach fortführen wie es am Anfang des Chats auch gemacht wurde? Soweit ich mich erinnere war das jeden Donnerstag, 19:00.

Boardster 09.12.2003 14:30

Donnerstag 19 Uhr als Chat-Zeitpunkt sollten wir beibehalten.

Das Chat-Thema könnten wir jede Woche ändern und im Boardunity-Kalender eintragen.

Der IRC-Link ist jetzt auch im Footer zu finden...

Daniel Richter 09.12.2003 14:30

Hatten wir uns auf einen Termin geeinigt?
Kann mich nicht mehr so recht dran erinnern. Ich weiß aber, dass kaum jemand diesen Termin wahr genommen hat.

Daniel Richter 09.12.2003 14:36

Zitat:

Zitat von Boardster
Donnerstag 19 Uhr als Chat-Zeitpunkt sollten wir beibehalten.

Das Chat-Thema könnten wir jede Woche ändern und im Boardunity-Kalender eintragen.

Der IRC-Link ist jetzt auch im Footer zu finden...

Naja ich weiß nicht, ob man das Thema im Kalender festhalten sollte.
Oft kann es doch zu spontanen Themen kommen, oder manchmal hat man gar keins und redet einfach nur so ... :)

Frederic Schneider 09.12.2003 16:06

Hallo codemonkey & all,

freue mich dass das Thema 'Chattreffen' wieder aufgegriffen wurde ;).
Also ich finde auch das wir den Donnerstag beibehalten sollten :D.

Gérome 09.12.2003 16:18

Gute Idee - Ich werde gerne mal vorbeischauen. ;-)


Grüße,
Gérome

Björn 09.12.2003 17:48

ich muss sagen das ich messenger progs eigentlich hasse aber leider bei vielen bekanntschaften die einzige möglichkeit der kommunikation ist!
aber den gedanken mit dem irc finde ich gut, da ich mirc selber viel benutze
mfg

Björn 09.12.2003 18:56

das hat nix mit dem aussehen zu tun
mfg

rss-network.de 09.12.2003 19:47

ich glaub ich werd auch öfters mal vorbeischaun ;)

Daniel Richter 08.01.2004 16:41

Hey Leute, was ist los mit euch?
Heute um 19:00 Uhr ist wieder Chattreff und es ist noch keiner ausser trashar und mir da. Also macht euch schleunigst auf den Weg :D

irc.euirc.net
#Boardunity

Jan Stöver 08.01.2004 17:24

Wie lang dauert denn da in der Regel ein Connecting? Ich sitz nun hier schon fünf Minuten und alles was ich sehe ist:

Connecting to irc.euirc.net (6667)

Auf alle anderen Server die ich so nutze komme ich ohne Probleme rauf ...

Auch wenn ich den vollen Bereich von euIRC anwähle klappt es nicht:

euIRC: Random server
irc.euirc.net
6665-6669

Will nicht klappen ?!


[edit]
Über 6668 hat es nun geklappt ... aber keine Chance da irgendwas zu machen ... bissi langsam das gute Stück - oder? :)

Nichteinmal /list geht ... beim zweiten Versuch kommt nur Listing in progress ...

*schnarch*

Björn 08.01.2004 17:29

also ich mach über den port 6667 und am anfang ist leicht langsam.. aber sonst geht es

mfg

Daniel Richter 08.01.2004 17:31

@Jan
Wenn du eine Verbindung zum Server erstellt hast musst du dich mit /join #Boardunity in den Channel wählen.

Ich geh immer mit Port 6667 rein. Sollte eignetlich gehen.

Jan Stöver 08.01.2004 17:41

Ups ... ich wollte weniger den Anschein erwecken, dass ich keine Ahnung hätte wie ich einen Channel betrete ... :D Ich weiss mit mIRC schon recht gut bescheid ...

Mein Problem ist einfach, dass ich kaum rauf komme - und wenn - dass ich dann nichtmal eine Channelliste abrufen kann. Der Server verarbeitet einfach die Anfragen nicht.

Wenn wir auf einen schnelleren Server wollen, könnte ich James Blast mal bitten, dass wir einen Channel auf dem irc.german-elite.net aufmachen können. Da kann ich dich auch gern wieder als ChanOP bzw. Founder eintragen ...

Aber bei den IRC Servern teilen sich die Meinungen ja wie bei Nvidia vs. Radeon :D

itst 08.01.2004 19:45

Wie wärs, wenn Ihr zu freenode umzieht? Da gibts außerdem ne Menge offizieller Chats direkt von den Apache Leuten (httpd, PHP, ...) MySql AB, phpBB ;-) usw.

Im Prinzip isses mir egal, wollte es nur mal gesagt haben.

Frederic Schneider 09.01.2004 17:30

Ob ich nun freenode oder euirc benutze ist mir ehrlich gesagt egal ;).

Daniel Richter 09.01.2004 22:48

Der Server ist doch total egal. Und gerade zu sagen "da bin ich öfter" ist auch lächerlich, wie ich finde. Es ist ja auch so ein Umstand ein neues Server Fenster zu öffnen und einen neuen Server anzuwählen ... :rolleyes:

Xenon 09.01.2004 23:01

Zitat:

Zitat von codemonkey
Es ist ja auch so ein Umstand ein neues Server Fenster zu öffnen und einen neuen Server anzuwählen ... :rolleyes:

jup, ist es, letztens isses mir nämlich nicht gelungen das zu tun..
ich bleib derweil auf devcore.co.uk
bin eh in zuvielen chats ;)

Daniel Richter 09.01.2004 23:04

hmm ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen. Wenn ich mal Probleme mit euIRC habe wechsel ich den Port und dann hat sich das gegessen.

exe 10.01.2004 11:35

Gibt es einen speziellen Grund einen Textbasierten IRC Client wie bitchX zu benutzen?
Nimm einfach X Chat oder einen anderen Client der mehrere Server Reiter unterstützt ..

Daniel Richter 29.01.2004 11:43

So heute ist mal wieder Chattreffen! 19:00 Uhr! irc.euirc.net:6667 #Boardunity.
Beim letzten mal waren ja nicht viele anwesend, aber ich hoffe das ändert sich heute! ;)

Daniel Richter 05.02.2004 15:54

Meine Erfahrung mit euch und dem Chattreff zeigt, dass ihr am meisten daran teilnehmt, wenn man euch den Termin direkt vor die Nase hällt. ;) Also Leute (auch wenn ich euch jetzt schon damit nerve):

Heute, 19:00: irc.euirc.net:6667 #Boardunity

Erscheint zahlreich. Heute ist wieder Chattreff!

Philipp Gérard 05.02.2004 16:06

Ja, ich komme ja! ;-)

Frederic Schneider 05.02.2004 16:30

Logo ich komme (und mach bisschen Werbung für :D).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25