Zur Boardunity Forenstartseite
  #1  
Alt 05.01.2005, 13:02
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2001
Beiträge: 1.624

Chat-Anzeige für Boardunity


Unser Link im gleichen Fenster öffnen Chat – die Stätte für geplagte Onlineheimatlose - bekommt ein nettes Extra spendiert. Die Anzeige der aktiven Benutzer im Chat direkt hier im Forum. So manchem wird dieses Extra schon bekannt sein (z.B. Webhostingtalk ), so mancher mag diese Funktion auch für völlig unnütz sehen. Doch wenn es der Aktivität unseres Chats dienlich ist – und so sieht es derzeit aus – dann freunde ich mich auch mit einem IRC-Bot an. Apropos IRC-Bot: An dieser Stelle einen großen Dank an Link im gleichen Fenster öffnen Jörg. Er hat die Aktion durch sein Angebot, uns kostenlos einen Eggdrop zur Verfügung zu stellen, erst ermöglicht.
  #2  
Alt 05.01.2005, 14:36
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Die Aktivitätsanzeige ist leicht komisch.. Ich überflute den Channel und bekomm nur einen Stern dahin gezaubert.. Dann werde ich gekickt

  #3  
Alt 05.01.2005, 18:21
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich find die Anzeige gut. Ich hab mich ja schon ewig dafür eingesetzt den Chat irgendwie bekannter zu machen. Endlich wurde mal was gemacht und wenn es jetzt immer so voll ist, bin ich vollstens zufrieden

@Dominik
Meinst du nicht, dass die Sterne durch die Anzahl der User vergeben werden?

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #4  
Alt 05.01.2005, 19:08
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Außerdem fehlt noch ein schickes Webinterface: http://www.vbulletin.org/forum/showt...&highlight=irc

  #5  
Alt 05.01.2005, 19:11
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Das ist ein Scherz - oder? Du willst doch nicht wirklich einen Browserchat hier drauf ballern

__________________
Jan Stöver
  #6  
Alt 05.01.2005, 19:29
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Warum nicht? Wenn wir damit User in den Chat bekommen ist das doch gar nicht schlecht?!

__________________
Daniel Richter
Immer ein Besuch wert: TVBlogger.de - Aktuelle Nachrichten aus der Welt des Fernsehens
  #7  
Alt 05.01.2005, 19:30
Benutzerbild von LonelyPixel
UNB-Entwickler
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 974
Macht lieber mal nen Jabber-Chatroom auf, IRC ist hässlich und steinalt... Müsste erst mal wieder nen Client dafür ausbuddeln.

__________________
Yves Goergen
Softwareentwicklung, Fotografie, Webhosting, UNB Components (in Arbeit)
  #8  
Alt 05.01.2005, 19:56
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Das Rad ist auch steinalt (und zwar wirklich) und trotzdem eine der besten Erfindungen, wie je gemacht worden sind.

  #9  
Alt 05.01.2005, 19:57
Benutzerbild von TRS
TRS TRS ist offline
Mitglied
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Jannefant
Das ist ein Scherz - oder? Du willst doch nicht wirklich einen Browserchat hier drauf ballern
Nicht jeder hat Ahnung von mIRC oder xChat und diese sollte man nicht ausschließen. #boardunity sollte kein Elitechat werden, auch wenn im Moment eine recht private Stimmung dort herrscht.

  #10  
Alt 06.01.2005, 13:24
Mitglied
 
Registriert seit: 07.2002
Beiträge: 357
http://www.pjirc.com/ ist sehr chique und einfach einzubinden.
Wenns kein Applet sein soll, gibts noch den CGI:IRC (http://cgiirc.sourceforge.net/), da müsste Boardster aber schauen, ob der bei all-inkl läuft.

  #11  
Alt 10.01.2005, 02:51
Benutzerbild von Jan Stöver
Boardunity Team
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Lübeck
Beiträge: 2.326
Zitat:
Zitat von Reimer
Nicht jeder hat Ahnung von mIRC oder xChat und diese sollte man nicht ausschließen. #boardunity sollte kein Elitechat werden, auch wenn im Moment eine recht private Stimmung dort herrscht.
Ich habe mir vorhin mal deinen Java Chat auf Webhostinchat.de angeschaut. Mit einer solchen Lösung könnte man durchaus leben.

Ich muss zugeben, dass ich zuerst an diesen "vB Chat Hack" oder an Applets dachte, die sich automatisch alle 2 Sek. mit einem Reload bemerkbar machen. Und die sind doch nun wirklich gräßlich

__________________
Jan Stöver
  #12  
Alt 15.07.2005, 11:42
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
wollt nur mal anmerken, dass im moment +m im chat ist, dass ich nix schreiben kann und die beiden admins drin (reimer und daniel_richter) nicht reagieren
wozu ist da +m????

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #13  
Alt 15.07.2005, 12:07
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Ich hab den Moderated Status ausgeschaltet, nachdem ich das bemerkt habe.
Warum der drin ist weiß ich auch nicht. Sollte eigentlich nicht so sein. Hat sich mal wieder jemand einen Spaß erlaubt ...

  #14  
Alt 15.07.2005, 13:11
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
jo danke
weiß wers war *petz*
Zitat:
(11:34) *:: modes set(#boardunity): -v Fabio by nase_
(11:34) *:: modes set(#boardunity): +m by Reimer
mfg

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #15  
Alt 15.07.2005, 13:14
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
.. das war leider ab auch wieder nötig

  #16  
Alt 15.07.2005, 13:16
Benutzerbild von Björn
Boardunity Team
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Rhode
Beiträge: 1.205
naja macht /ignore oder kickt ihn.. +m wirkt sich auch immer auf andere aus

__________________
Björn C. Klein
Welt-Held!
PunkRockNews.de
  #17  
Alt 15.07.2005, 13:20
Benutzerbild von MrNase
Mitglied
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: /
Beiträge: 2.639
Solange ich da bin und +v verteilen kann geht es ja so.. Aber ich bin ja nicht 24/7 online

  #18  
Alt 15.07.2005, 14:34
Benutzerbild von Daniel Richter
TVBlogger
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 2.110
Wenn Fabio mal wieder nervt einfach ban/kick dann ist das Problem gelöst.

Antwort


Stichworte
-

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12:30 >> * Topic is 'Der Boardunity Chat | Wo sind alle?' TRS Boardunity-Talk 12 19.11.2004 16:36
Der Boardunity Chat Daniel Richter Informationen, Anregungen und Kritik 2 01.11.2004 16:50
Boardunity im IRC Boardster Informationen, Anregungen und Kritik 8 27.04.2004 15:09
Boardunity Relaunch Boardster Informationen, Anregungen und Kritik 11 04.06.2003 21:21






1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24